hallo

sandra,

meine frage hast du aber nicht beantwortet.

ich weis nicht, ob man es bemerkt, wenn die engel weg sind. wir haben keinen hund im haus.

dass sie da sind, habe ich aber schon oft bemerkt.
wie gesagt, ich habe inzwischen 57 kinderjahre hinter mir, der älteste ist jetzt 14, und in denen ist noch nie etwas passiert. die kinder hatten noch nie einen ernsthaften unfall und sind noch nie ernsthaft erkrankt und das, obwohl, wenn man meinen deutschen besuchern glauben darf, unser haus und die umgebung von gefahrenquellen nur so wimmelt.
wollte ich einen hund im haus und würde mit hilfe der kinder meine frau solange bearbeiten, bis sie zustimmt und es würde dann was passieren, dann würde sich meine frau ewig vorwürfe machen.
das wollte ich nicht, auch wenn ich selbst das mit den engeln auch nicht so verinnerlicht habe.
es kommt im dem fall aber nicht darauf an, was ich glaube, sondern darauf,was meine frau glaubt.

koschla,

ich fand euere stellungnahmen einseitig, deshalb habe ich die andere seite ins spiel gebracht.

auf meine frage bringst du jetzt plötzlich den kompromiss ins spiel.
im beispiel simsalabims war es ein machtspiel des mannes, in meinem beispiel soll man einen kompromiss suchen.
weshalb die unterscheidung? weshalb soll der mann einen kompromiss suchen, die frau aber nicht?


gruss
Najib

Last edited by Najib; 29/06/13 04:20 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+