hallo Najib,

Dir geht es jetzt ums Rechthaben. Aber das ist doch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass jemandem etwas, in diesem Fall ein Tier, ans Herz gewachsen ist, und man es nicht fertigbringt, sich davon zu trennen. simsalabim hat sich vorher zum Thema geäußert, weil sie weiß, dass "Marokkaner und Hunde im Haus" ein Thema ist, das eventuell Probleme mit sich bringen kann.
Sie liebt ihren Hund und möchte jetzt nicht ein Wesen, für das sie sich verantwortlich fühlt, zur Seite stellen, nur weil ein Mann in ihr Leben getreten ist. Sie kommt ihm in weiten Bereichen entgegen, wie sie geschrieben hat.

ER sieht jedoch nur seine eigene Perspektive. Er fühlt sich nicht in seine Frau, die er angeblich liebt, ein, sondern beharrt auf seinem Standpunkt. Die Dinge, die sie für ihn geändert hat, sind für ihn selbstverständlich. Sieht er denn nicht, dass sie es aus Liebe und für ihn gemacht hat? Muss er auf der ganzen Linie seine Denkweise durchsetzen? Ich empfinde das als ziemlich egoistisch und stur- und natürlich frage ich mich, wie weit sein Verständnis im sonstigen Leben geht. Wahrscheinlich nur so weit, wie es ihm passt.

Das ist aber keine wirkliche Ehegemeinschaft, sondern ein Herrschen und Bestimmen über den Anderen. Heute ist es der Hund, morgen was Anderes. Ehe heißt, sich in den Anderen hineinversetzen. Für eine Frau ist es öfter mal schwierig, männliche Denkweisen zu verstehen, für einen Mann ist es wohl auch schwierig, weibliche Logik und Unlogik nachzuvollziehen.

Hier geht es allein um Liebe und Verständnis. Sie ist ihm schon entgegengekommen und wird es wohl noch weiter tun. Wo kommt er ihr entgegen? Facebook erlaubt er ihr nicht, der Hund muss weg usw. Die ganze Geschichte klingt einseitig.

Zu Deiner Frage: wenn der fiktive Ehemann absolut nicht mehr als drei Kinder will, kann er sich sterilisieren lassen, das wäre dann 100% sicher. Das will er aber wahrscheinlich nicht, dass sein Heiligtum angetastet wird. Für Verhütung ist NATÜRLICH auch die Frau zuständig...und dann auch Schuld.
Das ist männliche Logik.

Last edited by Koschla; 28/06/13 07:47 PM. Reason: grammatik