hallo

Antwort auf:
Oder brauchen nur Kinder Engel und als Erwachsener braucht man sie nicht mehr?


das weis ich auch nicht, aber es ist etwas anderes, wenn ich sage, ich brauche keine engel, als wenn ich sage, mein kind braucht keine engel.
im ersten fall verzichte ich auf die engel für mich, im anderen fall setze ich mein kind einem risiko aus.
das wird auch der grund sein, weshalb das erst mit der schwangerschaft zum wirklichen problem wird.

Antwort auf:
An so einem Tier hängt man.


man sollte in einer gesunden ehe ein tier dem ehemann oder der ehefrau nicht vorziehen, sei es auch noch so knuddelig. gerade da das tier in dem fall ja nicht aus dem haus wäre, sondern nur ein stockwerk tiefer bei der mutter.


Antwort auf:
Genau deswegen hat simsalabim ja das Thema mit ihm im Voraus besprochen. Und wenn es da eine Abmachung gibt, ist es unfair, das gegebene Wort zu brechen.


es kann aber auch unfair sein, auf ein gegebenes wort zu bestehen.
wie sähe es umgekehrt aus, wenn die frau mit der schwangerschaft den hund des mannes nicht mehr in der wohnung wollte und der mann dann sagen würde, er zöge dann halt in eine andere wohnung, immerhin war der hund bestandteil des ehevertrags?

Antwort auf:
Wenn man leichtfertig etwas verspricht und sich hinterher nicht dran hält, bekommt man logischerweise Probleme.

die bekommt man aber auch, wenn man sich leichtfertig was versprechen lässt, dessen einhaltung dann probleme bereitet.

die allgemeine lebenserfahrung zeigt, dass vor der ehe wesentlich mehr versprochen wird, als während der ehe eingehalten. es gäbe nur noch frischverheiratete, wenn so ein nichteinhalten jedesmal zur trennung führen würde.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+