Original geschrieben von: ameiner74
Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.


Ich finde es sowieso sehr mutig, dass es hier ein Religionsforum gibt. Die Frage ist allerdings, ob sich die Bereitsteller bewusst darüber waren, dass es da auch Einstellungen zu den einzelnen Fragen geben würde, die so garnicht zu den landesüblichen Vorstellungen passen würden?

Ich beteilige mich also mal rege und antworte Dir frei von der Leber weg: An einen Schöpfer, wie immer man ihn auch bezeichnen möchte, glaube ich sehr wohl. Ich bin also ein Deist. Aber mit jedwelcher Religion auf dieser Welt habe ich nichts am Hut. Ausserdem, ist meiner Ansicht nach, keine auch nur im Ansatz dazu geeignet, Gott zu beweisen. Alle entstammen ausschliesslich menschlichen Vorstellungen und sind ausschliesslich menschgemacht.