Hallo Winken3

ALSO .... ich habe mal eine Frage.
Sie Monaten läuft alles normal und Thema HUND war schon lange besprochen. Ohne Hund wäre kein weiterer Kontakt entstanden. Das war von Anfang an klar.
Jetzt bin ich im 3ten Monat schwanger und Thema Hund wird aktueller denn je. Gestern war es mal ein anfangendes Streitthema.
Der Hund hätte nichts mehr in meiner Nähe zu suchen und am besten sollten wir ihn abgeben (hatte er nicht direkt sagt...durch die Blume angedeutet).
Habe ihm gleich klar gemacht das es damals Bedingung war uns kennen zu lernen. Das er weiss das der Hund bleibt. Er ist seid 6 Jahren bei mir und die letzten Jahre wird er es dort auch noch gut haben. So lange er lebt...das war die Abmachung.
Als Argument nimmt er das er vorher nicht wusste wie teuer das hier ist mit einem Hund und das es nicht gut fürs Kind wäre.
Wenn es keine Engel im Haus geben würde....dann hätte ich ja nicht mal schwanger werden dürfen.
Hat jemand Ideen wie ich das wieder ruhiger hin bekomme ?
Ausschlaggebend war das der Vater gestern mit ihm stärker am Telefon gesprochen hat das der Hund jetzt nichts mehr da zu suchen hätte.
Habe ihm gesagt das er immer machen will wie "offen" er ist und wie "tolerant" und jetzt hab ich gesagt verfällt er ins "alte" marokkanische. Wir leben in Deutschland und nicht im tiefsten Marokko habe ich ihm gesagt. War echt schon auf 180 ! Ich finde es schön Hund und Baby...

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich ?!?
Wäre echt dankbar...


ACHSO und Thema Hund und Katze. Bei Katzen wird während der Schwangerschaft immer über Toxoplasmose gesprochen. Eine Krankheit die von Katzen übertragen wird. Hunde werden NIE angesprochen. Man sollte nur wegen dem Speichel aufpassen. Das ist selbst mir klar das ich mir nicht durchs Gesicht lecken lassen würde... hilfe