Original geschrieben von: simsalabim
Hallo ihr lieben....

ich habe da mal eine Frage die mich dann jetzt doch mal beschäftigt und nicht das gedacht wird das es probleme bei mir gibt wink
eine Freundin lässt sich gerade von ihrem Nigerianischen Mann scheiden. Leben jetzt im Trennungsjahr.
Sie meinte bzgl vertrauen und das ich immer daran denken sollte das ich später Unterhaltsverpflichtet wäre wenn es mal zu Scheidung kommen sollte.
Wie ist das eigentlich generell geregelt oder wer hatte denn schon mal das ganze durchlebt ?!?
Ich mein....man weiss ja nicht was in 10 Jahren ist, aber wie wäre es denn ?!?
Ist es zwingend da ich zum Beispiel eine Ausbildung habe und er nicht...was wäre aber wenn ich Kinder hätte und mich ja natürlich auch darum kümmern würde...es gibt ja verschiedene Fälle.
Wie wäre es denn dann ? Gerade da auch noch schulde da wären.
Vermögen ect ist klar. Alles was in der Ehe angeschafft wird und erwirtschaftet wird, wird geteilt und was an Schulden gemacht wird auch.
Wann ist man Unterhaltsverpflichtet ? Kann mir das jemand erklären ?

Danke schon mal im Vorraus für Antworten smile im Internet liest man ja viel.

lg




Was in 10 Jahren ist, ich glaube, das kann dir hier keiner jetzt wirklich beantworten.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.