salamualeikum
ich habe meinen mann vor 3 jahren kennengelernt... bin dann im november 2010 zum ersten mal für eine woche runtergeflogen und haben am 19. august 2011 in marokko die heiratspapiere fertiggemacht. dann hieß es warten, bis mein mann (ohne sprachkurs in heimarbeit) deutsch gelernt hat und jetzt endlich anfang april 2013 als externer teilnehmer die deutschprüfung mit sehr gut bestanden hat alhamdulillah. vor 4 wochen hat er dann alle papiere zur deutschen botschaft in rabat gebracht und fzf beantragt. jetzt hoffe ich darauf endlich eine antwort zu hören und mache mir riesige sorgen, dass es abgelehnt werden könnte. damals bei der polizeilichen befragung für die eheschließung gab es auch probleme, weil mein erster mann auch marokaner war und ich meinen jetzigen mann gleich nach der scheidung kennengelernt habe. und ich habe zwei kinder und bin 3 jahre älter als mein mann. da kam so die frage wegen scheinehe schon auf. und jetzt habe ich große befürchtung, dass der visumsantrag abgelehnt werden könnte. ich bin ziemlich am verzweifeln, denn 3 jahre wartezeit ist jetzt schon sehr nervenaufreibend gewesen. ich werde im august nach marokko fliegen und würde meinen mann dann inchallah bei der rückreise gerne mitnehmen. wie lange wartet man normalerweise bis das visum kommt? kann es sein, dass das visum abgelehnt wird? ach übrigends finanziell bin ich abgesichert, habe vollzeit-festanstellung als erzieherin und verdiene recht gut, dürfte also kein hindernisgrund sein.
danke im vorraus