Hallo Wadi,
In wenigen werden wir zu einer Tour im Draa Tal aufbrechen. Die Route wird südlich von Assa beginnen und bei Cap Draa enden. Somit auch ein Besuch im Ksar Tafnidilt steht auf dem Plan. Am Mittwoch geht es los. Die oben genannte Gegend fanden wir an Hand von Fotos und Reiseberichten und waren überzeugt, dass die Gegend eine Reise wert sei- was uns auch dein Beitrag und die schönen Fotos bestätigen haben. Hast du eventuell noch mehr Informationen zu dem Abschnitt des Oueds Draa südlich der Strasse zwischen Foum Zguid und Assa (ca 29'35.000'N/ 6,36.900'W bis zu der Kreuzung der Piste Assa-Zag). Angebracht wäre hier eine Karte mit eine Markierung der Route, das wäre bestimmt übersichtlicher, leider kann ich es nicht einfügen. Ich hoffe jedoch, dass du weißt welche Strecke ich meine.
Vor allem würde ich gerne wissen, ob sich die Mühen einer Wandertour dorthin "auszahlen". Die Route ist in der Luftlinie schon ca.300 lang. Das bedeutet, mit einem Fahrzeug kann man die Strecke in 1 bis 2 Tagen schaffen. Für uns würde das aber ca 2 Wochen Fußmarsch bedeuten. Deswegen ist es uns wichtig zu wissen, ob die Landschaft dort eher eintönig und monoton ist oder ob man unterwegs auf schöne und abwechslungsreiche Kulissen trifft?
Grüß Teresa