Das sag ich euch! Ekelhaft, das Zeug, aber was anderes gibt es hier ja nicht. "Bio" wird hier in Andalusien zwar angebaut, aber fast alles exportiert. Das Angebot an Bio-Obst und-Gemüse hier vor Ort ist sehr begrenzt, und vor allem, unbezahlbar.
Gerade die Erdbeeren! Neulich war ich mal wieder so blöd und habe welche gekauft ... mit Zucker und Sahne drüber waren sie halbwegs essbar.
Vor 15-20 Jahren war das noch viel anders. Ich erinnere mich noch genau daran, dass wir, wenn wir mit dem Auto von Deutschlandbesuchen zurückkamen, immer bei einer Venta (Gasthof) ind der Nähe von Murcia angehalten haben, um endlich wieder leckeren Tomatensalat zu essen. Der Unterschied war so riesig wie heutzutage zwischen Spanien und Marokko.
Mittlerweile ist Obst und Gemüse in Deutschland besser als in Spanien. Die Leute schimpfen und fluchen hier alle über das Obst und Gemüse wie die Rohrspatzen. Aber was will man denn machen? Irgendwas muss man ja essen.


LG