Wenn ich mich recht erinnere, war dieses Forum hier die erste marokko plattform im deutschen Web.
D.h. viele Marokkaner, Deutsche und andere Nationalitäten, die sich für Land, Leute, Kultur und Religion, aber auch andere Themen interessieren - in einem Forum.

Dementsprechend finden sich in diesem Forum die verschiedensten rubriken.

Es können also alle möglichen Themen gepostet werden, das einzige worüber man "meckern" könnte, ist dass öfter mal nicht die passende rubrik in diesem Forum für ein Thema gewählt wird. Aber dafür gibt es Moderatoren, die selbst schon angemerkt haben, dass man es dann in die passende Rubrik verschieben kann.

Wenn Du auf andere Plattformen im deutschen web gehst, wie maroczone, dann würdest Du dankbar sein, dass sich das hier noch gut regelt. Und du würdest auch erkennen, dass die Mehrheit der Themen nicht Marokko bezogen sind.


Trotzdem sind sie nicht fehl am Platz, weil marokkaner, deutsche ect über Themen diskutieren, Ansichten Austauschen und verbinden.


Natürlich gibt es Musik-foren, Politik-foren, Rätsel-foren ect.
Aber dieses Forum hat nunmal ausreichend Rubriken in denen diese Themen rein passen auch ohne direkten Marokko-bezug. Allein die Tatsache, dass Marokkaner und deutsche und andere nationalitäten sich miteinander austauschen ist eine große Bereicherung und in erster Linie auch Ziel dieses Forums.

Und deswegen wiederhole ich mich, was Dich nicht interessiert, brauchst du nicht zu lesen, wenn dich etwas interessiert - und nun hast du ja reichlich Zeit, dann bring doch Themen mit ein.



Und zum Musik-thread - für den es ja auch eine passende Rubrik in diesem Forum gibt: Soll man jetzt etwa für jede Musikrichtung ein extra-thread eröffnen? ist doch nicht dein ernst.
Klar hat ronald danach gefragt ob man noch den blues in den adern hat, ob man nur noch arabische musik hört oder auch noch woodstock & co. Ich denke aber, dadurch dass nicht jeder unbedingt bluesgebunden ist, können auch andere musikrichtungen angegeben werden. Es lässt sich verbinden wie Du siehst.

Last edited by Filfil; 02/05/13 03:27 PM.