Shukran Filfil!

Das keine indische Variante von Forrest Gump. Forrest Gump ist die seichte amerikanische Variante zu diesem Film.
Wer dicht am Wasser gebaut hat, Taschentücher bereitlegen. Bei mir war´s soweit, als die Hilfe nach Wilhelmina kam.

Standing Ovations!!!

"Familien sind nicht nur aus Blut, sondern auch aus Liebe."

"Mr. Präsident, mein Name ist Khan und ich bin kein Terrorist."

"I repare almost everything" schreibt Rizvan auf sein Schild, als er Geld verdienen muss. Ja, alles. Bis auf das was ihm wichtig ist.

"Das Dinner mit dem Präsidenten kostet 500 Dollar, okay!" "Das, das sind 500." "Welcher Kirche gehören sie an?" "Kirche? Kirche?" "Das ist eine Veranstaltung nur für Christen." "Aber da steht doch, dass das eine Spendengala ist für die Dürreopfer in Afrika." "Für Christen Schätzchen!" "Schätzchen? Schätzchen, behalten sie´s. Für die in Afrika, die keine Christen sind. Schätzchen! Schätzchen, helfen sie Afrika."

Risvan nimmt an einem Gottesdienst für die gefallenen Soldaten im Irak auf. Auch der Name von Sam wird mit auf die Liste gesetzt. Menschen, die starben, weil reiche Machthaber sie aufeinander hetzen.

Die Auseinandersetzung in der Moschee: "Diese Geschichte(die als Abraham seinen Sohn opfern sollte), das der Weg Allahs der Weg der Liebe ist, nicht des Hass und des Krieges."

"Darf ich sie mal was fragen? Ist dieses Foto vor dem 11.September gemacht worden?" "Ja, warum?" "himmm..." "Was ist daran so lustig?" "Nichts daran ist lustig, gar nichts. Sie verwechseln einen Sikh mit einem Moslem und ändern ihr ganzes Leben. Doch wenn ein Moslem nicht als Mensch angesehen wird, dann ändern sie nicht mal ihre Termine."

"Die Frage ist nicht, warum er den Präsidenten treffen will. Die Frage ist, was ist falsch daran, wenn ein Bürger seinen Präsidenten treffen will. Oder ist es nur dann ein Unrecht, wenn ein Moslem das will?"


Ich könnte den ganzen Film hier rezitieren, er bringt alle Vorurteile auf den Punkt.
Es ist erschreckend, wie negative Taten von einzelnen ganze Bevölkerungsgruppen aus dem gesellschaftlichen Leben verbannen.
Die Dinge, die einem im Leben wirklich wichtig sind, sind nicht mit Geld zu kaufen und wenn sie kaputt sind, sind sie nicht zu reparieren...
Ein wunderbarer Film, der mir heute Nacht den Schlaf geraubt hat.



Es gibt nur zwei Arten von Menschen auf dieser Welt...
We Shall Over Come

Katrin

für alle, die ihn auch sehen wollen.



Last edited by whatshername61; 25/04/13 11:39 AM. Reason: Stream

When the rich wage war
is the poor who die.
LP