Hallo Filfil,

ja, "Philadelfia" ist ein hervorragender Film. Danke, dass du etwas dazu geschrieben hast.

An Alle

Run, Forrest! Run!

Ich bin sowieso DER Tom Hanks-Fan. Hatte ja schon anfangs gesagt, dass

"Forest Gump"

einer meiner Lieblingsfilme ist.
Ich stelle ihn an dieser Stelle vor:

Die Vorlage für diesen Film war ein Roman von Winsten Groom.
Ich mag diesen Film besonders, weil er viele kleine scharfsinnige, ironische Denkanstöße liefert.
Forest Gump (Der Name soll auch schon eine Ironie auf ein Cornflakes Produkt sein...) hat einen IQ von 75 und körperliche Schwächen. Deswegen wird er von anderen Kindern gehänselt. Seine Mutter sorgt unbeeindruckt davon für eine gute Ausbildung (Die Szene wie sie den Direx "überredet", Forest in eine "normale" Schule aufzunehmen und Forest´s Reaktion darauf ist köstlich.)
Parallel dazu beginnt seine Freundschaft mit Jenny, die von ihrem Vater missbraucht wird.

Man erfährt in diesem Film, dass Elvis, der King, seinen Hüftschwung von Forest hat, wie die Smileys entstanden smile whistle crazy grin lachen1, welchen Persönlichkeiten er begegnete ( John F. Kennedy, John Lennon, Lyndon B. Johnson und Richard Nixon - stellt euch nen Typen mit IQ 75 vor, der dem Präsidenten der USA seinen "Vollmond" zeigt.).
Er baut die „Bubba Gump Shrimp Corporation" mit einem Freund auf und wird reich. (Was ihn aber nicht sonderlich interessiert und er sein Geld dann in Obst investiert, was ihn noch reicher machte...

Schaut ihn euch an. Dieser Film ist es wert.

Nach der Meinung von Jonas Keller von zelluloid.de ist Forrest Gump „ein fantastischer, faszinierender Film, den man gesehen haben muss, voller Herz und Humor, ein modernes Märchen, das bewegt, denn die Welt ist nicht mehr die gleiche, wenn man sie mit den Augen von Forrest Gump gesehen hat“

Einige meiner Lieblingssprüche stammen aus diesem Film:


"Stupid is as stupid does."
"Mama sagt immer, dumm ist, wer Dummes tut."

"Mama always said, life is like a box of chocolates, you never know, what you´re gonna get."
"Mama sagt immer, das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie, was du kriegst."

Forrest Gump: What's my destiny, Mama?
Mrs. Gump: You're gonna have to figure that out for yourself.


Hier noch ein Tip von Bubba für Shrimps:
Bubba: Anyway, like I was sayin', shrimp is the fruit of the sea. You can barbecue it, boil it, broil it, bake it, saute it. Dey's uh, shrimp-kabobs, shrimp creole, shrimp gumbo. Pan fried, deep fried, stir-fried. There's pineapple shrimp, lemon shrimp, coconut shrimp, pepper shrimp, shrimp soup, shrimp stew, shrimp salad, shrimp and potatoes, shrimp burger, shrimp sandwich. That- that's about it.




When the rich wage war
is the poor who die.
LP