Hallo,

vor circa einem Jahr besuchte ich eine Freundin in Köln. In der Nähe ihrer Wohung sahen wir uns eine Baustelle an, die heute zu den weltweit medial am meisten verfolgten Neubauten ihrer Art gehört.
Als ich vor ein paar Tagen wieder in Köln war, bat ich meine Freundin, mal wieder mit mir dort hinzugehen.
Aus einem flüchtig geplanten Vorbeimarsch wurde ein riesen Erlebnis.



Als wir am Parkhaus standen und wir darüber diskutierten, ob wir uns über das Parkhaus Zugang verschaffen sollten oder nicht, begegneten wir einer internationanlen Gruppe die von der FDP des Landes Nordrhein-Westfahlen eine Besichtigung der Zentralmoschee Köln vorhatte.


Naja, wenn´s um so ein interessantes Thema geht ist der Gast(Geld)geber erst mal Wurscht.

hier die zukünftigen Konferenzräume





In dieser Moschee werden Männer und Frauen zusammen beten. Die Männer unten und die Frauen auf den Rängen. Auf der linken Seite sind die Räume für die rituellen Reinigungen. In der Mitte hinten ist ein gläserner Durchgang zu erkennen. Der wurde gebaut, damit Kranke und Menschen mit körperlichen Einschränkungen direkt ohne weitere Treppen in die Moschee gehen können.



Hier ein paar Fotos der Moschee.









wie durch zauberhand, verschwand das Minarett im Nebel...



Bald werden Moslems aus vielen Nationen diese Gebäude nutzen können.

Katrin

Das nächste Mal seid ihr dinnen und ich draußen.





When the rich wage war
is the poor who die.
LP