Ohhhh tolle Idee

Ich liebe ja Walt Disney - besonders aber die alten Trickfilme.

Mein absoluter Lieblingstrickfilm ist Bambi undzwar die Originalfassung von 1942. Hab ich auf Video und schaue es mir immer wieder gerne an.



Mir gefallen alle Figuren in diesem Film, besonders aber die Eule, die ist so herrlich mürrisch aber auch weise. Hab die Stelle leider nicht auf deutsch gefunden, aber in dem Video kann man es auch kurz sehen, wie er den dreien (Bambi, Klopfer und Blume - alles jungs) erklärt was die Liebe mit den Wesen anstellt. Die machen sich natürlich drüber lustig und müssen schnell feststellen, dass es tatsächlich so ist wie die Eule es erklärt hat.

Auch das Introlied ist sehr schön finde ich:



schön kitschig und sehr süss halt. Da war die Welt noch heil... und immer wenn man es sich anschaut ist es für diesen Moment dann fast immer noch so.