Thomas,

Antwort auf:
Das stimmt so nicht, denn ich habe auch damals keine Namen genannt, also auch nicht Deinen!
Ich weiss nicht warum Du Dich trotzdem angesprochen fühltest!?



ich habe mich nicht direkt als Person angesprochen gefühlt und genau deshalb danach gefragt, wen du konkret damit meinst und darauf kam nie eine Antwort von dir. Deine Aussage damals:

Antwort auf:
Wir sehen es ja schon hier im Forum wie sich die, die noch nicht einmal ihr eigenes Existenzminimum haben gegen die vermeindlich bösen Reichen, also all die die ein bisschen mehr haben als sie selber aufbringen und ihnen die Schuld an allem Übel der Welt geben.

war im Kontext des Threads so zu verstehen, dass all die Personen, die etwas am System bemängelten (zu denen gehörte eben auch ich), die sind, die "nicht einmal ihr eigenes Existenzminimum" haben. Ich bezweifle aber stark, dass du von all diesen Personen die finanzielle Lage kennst.

Antwort auf:
Ich möchte nicht vom ursprünglichen Thema abweichen, gehe deswegen nur kurz auf deine Frage ein.
Wenn Du mehr wissen möchtest schreibe mir bitte eine PM.

Ich werde diese (wenigen) Personen hier nicht namentlich nennen, denn erfahrungsgemäß machen sie selber durch ihr Verhalten auf sich aufmerksam.


Ich finde man sollte sich dann besser generell mit solchen Behauptungen zurückhalten, da es sicher nicht jedem klar ist, wer damit gemeint sein sollte bzw. jeder wird es anders betrachten - und all zu leicht können so irgendwelche Schlussfolgerungen entstehen, die nicht unbedingt der Realität entsprechen müssen. Schließlich ist ja auch zu bedenken, dass hier ganz viele User sind, die nicht so lange dabei sind wie zB du - und so vielleicht nur spekulieren können...

Dass das Forum "kaputt" wäre, sehe ich nicht so. Ich habe mich durchaus des öfteren mit alten Beiträgen beschäftigt und es gab hier im Forum von Anfang an immer wieder "Unruhen" und Unzufriedenheit - auch in der Zeit als du noch Mod warst. Ich denke, dass das aber auch gewissermaßen normal ist, wenn man bedenkt - wie letztens ein User (sinngemäß) so treffend gesagt hat - dass sich hier Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen begegnen.

Grüsse,
Jasmin