Mein Fröschlein,

du lässt mich schamvoll erröten. Ich weiß, dass du mich liebst.
Manchmal bin ich ein bisschen dumm und verstehe nicht, was du mir sagen willst. Dann tue ich schlimme Dinge und verletze dich.
Ruf mich an, wann du willst. Die Zeit ist nicht wichtig. Wichtig ist, was du tust.
Dein Putzjob ist mir egal, du bist klüger als die meisten, die dir viel oder wenig Arbeit machen. Nur sie bereifen das nieeeeeeee….
Und nimm ruhig die rechte Hand zum Essen. Mir ist egal, wie die andern dich dabei anschauen. Ich weiß, wie es mir geht, wenn du mich anschaust. Nur das zählt.

Nein, du musst nicht zurück nach Marokko. (Doch natürlich! Jedes Jahr im Urlaub werden wir rüber fliegen.) Und ich werde auch versuchen, deine Sprache zu lernen. Deine Familie ist soooooo nett, ich will einfach wissen, was sie mir sagen, wenn sie mir den Teller das fünfte Mal voll hauen und mir meine Figur versauen…
…wie jeden Urlaub.

Dein Herz wird nicht bluten müssen. Weil auch meins bluten wird, wenn du aus meinem Leben verschwindest.
Mir sind auch deine SMS egal. Ich weiß doch, wie schwer es für dich ist und wie allein und hilflos du dich manchmal fühlst.

Wenn ich mal wieder so blöd reagiere, ist es nur, weil auch ich manchmal nicht weiß, wie ich es richtig mache.

Du brauchst dich für mich nicht in einen Prinzen verwandeln. Du bist einer in deinem Herzen. Ich will doch nur, dass du glücklich bist.
Und rauche nicht so viel. Das ist nicht gut für deine Gesundheit.

Waaaaas?????
…goldene Haare???
…Mastercard???

Wer bist du???
Mit wem rede ich hier???
Oder hast du doch noch ein Habibi anderswo???

Wenn du mir das nicht einleuchtend erklären kannst, kannst du dir was anhören, wenn ich wieder zu Hause bin!!!


When the rich wage war
is the poor who die.
LP