Also falls ich mich noch nicht vorgestellt habe,
mein Name ist Stefanie und ich bin 25 Jahre, habe eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und studiere demnächst Soziale Arbeit an einer Fachhochschule.
Ich habe einen marokkanischen Bekannten den ich bereits seit bald 2 Jahren kenne. Wir haben uns tatsächlich in Marokko kennengelernt und er ist seit seinem Studium an der Université Hassan II in Casablanca wohl mehr oder weniger arbeitslos und hilft soweit ich weiß nur ab und zu im Geschäft eines Freundes aus.
Wir schreiben des öfteren auf Facebook und er hat mich gebeten mal wieder nach Marokko zu kommen und mich dann, falls ich kommen sollte schon in sein Haus eingeladen.
Ich wär davon nicht abgeneigt, also mal wieder in Marokko zu urlauben, falls ich wieder jemanden finde der mit mir da runterfliegt.
Zeitgleich schrillen bei mir aber die Alarmglocken, also das jemand mich nur aufgrund seiner eigenen bescheidenden Lage bittet, in der Hoffnung jemand holt ihn nach Europa, aufgrund falscher Vorstellungen von einem Leben hier in Deutschland.

Hat jemand einen Rat für mich?