Lieber Ayoub,
hast Du Dir schon mal überlegt, wie es sich für eine Frau anfühlt, wenn sie aus Dingen ausgeschlossen wird, sei es mit Sprache (also nicht übersetzen, obwohl man darum bittet)oder auch direkt? Das ist enorm verunsichernd wenn man es aus der eigenen Sozialisation nicht so gewohnt ist.

In meinen Beziehungen gab es das bisher nicht. Erstens hab ich sowieso alles verstanden was am Telefon gesprochen wurde, viele Freunde waren gemeinsame Freunde und wenn ich fragte, wurde sich nciht herum gewunden, wurde ich nicht zurüück gewiesen, sondern mir wurde unumwunden gesagt, was das zu bedeuten hat.

Ich stelle mal die Gegenfrage: wenn ein marokkanischer Mann sieht, dass seine Frau oder Freundin unsicher ist und sich gerne versichern möchte, dass alles ok ist, warum antwortet er dann nicht und stärkt damit ihre gegenseitige Verbundenheit.
Wenn er das nämlich nicht tut, wird sie denken, dass er etwas macht, was sie nicht wissen soll und das kann dann auch etwas sein, was die Beziehung gefährdet, z.B. ein krummes Geschäft, eine Affaire, oder... mir fällt grad nichts mehr ein.