Hallo nochmal - Ergänzung,

hier noch eine Ergänzung zum Erg Chegaga.

http://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev...ouz_Region.html

Ich würde die Tour hin- und zurück( ca.einfach 2 1/2 Stunden bis zum Erg) nicht an einem Tag machen - stressig.

Wir hatten auf dieser 1 Tages - Tour ab Zagora mal ein richtiges Abenteuer... (im Januar, kaum Leute am Erg Chegaga)auf dem Rückweg fuhr unser Guide mit dem Jeep in das einzige Wasserloch(Oase) in der Gegend,(kam da schon öfter vor)wollte uns wohl imponieren.... Es war kein Herauskommen mehr trotz Hilfe von Vorbeifahrenden 4x4.Schweres Gerät musste angefordert werden aus Zagora. 17 Stunden hat das gedauert bis wir am nächsten Morgen um 5 Uhr wieder in Zagora waren. Zum Glück ein festes Camp in der Nähe( es gab dann auch ein Satellitententelefon in einem Militärposten) wo Mustafa Hilfe herbeigerufen hat. Null Ausrüstung vorhanden bei diesem Unternehmen... Toller Sternenhimmel,mächtig gefroren aber heisse Suppe und Wein...zum Frühstück gab es dann im Hotel die Tajine vom Vorabend smile

Kommentar von Mustafa unserem Guide - C´est le desert....Höllenfahrt in der Nacht dann durch die Hamada( keine Wege nur Orientierung nach Gefühl und Himmel) und das unheimliche Mhamid(Geisterstadt morgens um 4)) bis nach Zagora - Mustafa hätte schon längst in Marrakech sein sollen.

Marokko - immer ein kleines Abenteuer smile

Freundliche Grüsse

Gabriele