Naja ich habe mal einen Beitrag gesehen, wo es darum ging wieviele Briefe nicht zugestellt werden konnten, aufgrund verkehrter Anschrift...da fehlte z.B die Postleitzahl, oder war verkehrt..der Ort war falsch geschrieben, und so weiter...also isses doch nicht so selten dass manche nicht wissen wie man einen Brief adressiert, obwohl man es in der 5. Klasse lernt wink
Man lernt ja auch in der Grundschule die Grundrechenarten usw. und es geistert ja hin und wieder durch die Medien wieviele
Auszubildende und Schulabgänger selbst die einfachen Rechenarten nicht können und so neben ihrer Ausbildung zusätzlich noch Hilfe benötigen um nicht durch zufallen hilfe
Ich wüsste nur zu gerne wo das kam...dann hätte ich dir schön die Quelle präsentieren können..
eins blieb mir vor allem in Erinnerung:
Ein Postbote berichtete, dass er mal einen Brief erhalten hatte, wo nur die Strasse stand und nicht mal die Hausnummer und der Ort und als Zusatz eine ungefähre Beschreibung der Person XD
Er musste also an jedem Haus dann klingeln, bis er dann die richtige Person erwischt hatte (die Bescheid wusste)

Last edited by Danissa; 03/04/13 08:01 PM.