Ich bewundere die Geduld einiger Forumsmitglieder hier, chapeau!!!
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum eine ernsthafte Frage gestellt wird, und diese durch bestimmte Personen in Beleidigungen ausarten (z.B. Religioten- mich dann wohl eingeschlossen laut Aussage eines gewissen Herrn), nur um mal Dampf ablassen zu können und zu provozieren... Macht anscheinend einen riesen Spass aufgrund der Anonymität.

Ich möchte mich nicht auf dieses Niveau herablassen und es ist auch nicht meine Natur andere zu beleidigen. Nur mir scheint es, ganz objektiv gesehen und MEINER Ansicht nach (dazu benötige ich das Sprachrohr You Tube nicht), die Behauptung aufzustellen, dass du Et, irgendwie alles doof findest.
Den Islam (sorry, für dich Salafisten die momentan absolut gefährlich sind), die Christen, die Juden, die Ami´s, die Araber, usw (die Liste ist zu lang und habe nicht jeden deiner Beiträge verfolgt). Ich verstehe einfach nicht, warum du dir diese Plattform ausgesucht hast? Hier sind so viele Nationalitäten, Religionen und Atheisten vertreten, und ich habe von allen etwas gelernt. Ich finde es toll, dass hier überwiegend so ein reger Austausch statt findet, auf objektiver Weise. Ich weiss zu gut, dass das Thema Religion und Politik immer genug Gesprächsstoff über hat. Aber warum kann man es nicht auf einem gemäßigten Niveau führen?
Das das Feindbild Islam da ist, habe ich mittlerweile auch schon mitbekommen. Da haben die Medien wirklich tolle Arbeit geleistet... Aber man sollte meines Erachtens nicht zu versteift an Dinge ran gehen, und nicht alles und jeden über einen Kamm scheren. You Tube kann wirklich toll genutzt werden, geht man nur mit vorurteilsfreiem Denken an die Sache. Tut man das nicht, kommt eben sowas bei raus. Der Nachteil, gehört man einer Religion oder Nationalität an, ist meist, dass das Verhalten damit gleichgesetzt oder darauf zurückgeführt wird. Da mir deine Posts, die überwiegend contra- Islam sind, dermaßen ins Auge gehüpft sind, würde mich nur eines interessieren? Fühlst du dich denn persönlich der Gefahr des `Islamismus´ ausgesetzt? Ziehst du in Erwägung, dass im Laufe deines Lebens eine Bombe neben dir explodiert?
Wenn dich die Unruhen in Mali, die kommende Revolution in Marokko oder die Frauenrechte so sehr beschäftigen um sie uns mitzuteilen und du so dagegen steuerst, weil alle und alles doof ist/sind, dann würde ich mich freuen, wenn du deine negative Energie und deinen Elan einsetzen würdest, um die andauernde Hungersnot in Afrika, die fortschreitende Abholzung des Regenwaldes oder die Ausrottung bedrohter Tierarten zu bekämpfen. Denn eine gewisse Intelligenz traue ich dir zu... Damit könntest du (nimm Bogward gleich mit)- solltet ihr euch genauso dafür einsetzen, wie hier im Marokko- Forum, könntet ihr tatsächlich was erreichen...
Jeder darf seine Meinung vertreten dürfen, nur meiner Meinung nach, macht es doch viel mehr Sinn, es auf einer gewissen Ebene des Respekts zu tun. Denk mal drüber nach....

Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil...
(Albert Einstein)