Im übrigen würde ich mir keine allzugroßen Illusionen machen, dass ein Marokkaner (auch noch Berber) längerfristig die wilde Ehe bevorzugen wird (Es ist es eine bequeme art sich ohne größere Verbindlichkeiten auszutoben)

Auch da hat bereits jemand schon angemerkt. Wenn ein Mann Anstand besitzt(für unsere Verhältnisse) und eine Frau liebt, dann heiratet er sie und hält sie nicht mit einer Beziehung und heimlichtuerei hin nur um es sich selbst bequem zu machen. Man möchte ja auch die Frau der Familie, den Verwandten und Bekannten als Partnerin vorstellen und mit ihr Kinder haben.

Nicht nur, dass man eine uneheliche Beziehung nicht akzeptieren würde und es zu zerwürfnissen mit der Familie führen kann - auf sie selbst würde kein gutes Licht fallen. Eine anständige Frau führt keine uneheliche Beziehung. Und alleine das weiss ein Mann mit anstand zu verhindern.

d.h. die wenigsten Marokkaner werden tatsächlich ihre Kultur und Religion so hinter sich lassen um eine Kultur zu leben, die im Grunde keine mehr ist, sondern einfach nur das Resultat einer Gesellschaft die mit der Zeit und "Modernisierung" Religion und Werte fast vollständig aus dem Alltag verbannt haben.


Original geschrieben von: Lara12
übers heiraten haben wir eigentlich noch nie so richtig ernst gesprochen muss ich ehrlich zu geben.
er meinte er möchte noch so zwei bis drei jahre warten, was mir auf jeden fall zu lange ist wenn wir dieses jahr zusammen ziehen.


Original geschrieben von: Lara12
Ja ich würde ihn heiraten, die Frage ist nur was hätten wir für eine Zukunft wenn er jetzt schon nicht zu mir steht seiner Kinder wegen???



Daraus mein ich zu erkennen, dass sie ihn schon gerne heiraten möchte und nicht weitere 2 - 3 Jahre warten will nachdem sie schon zusammen gezogen sind.


Es ist also gar nicht mal so verkehrt Ihm zu zeigen, dass man nicht bereit ist weiterhin so zu leben wie er es sich aus bequemlichkeit oder Angst vorstellt.



khair inshallah