Original geschrieben von: souza
Das gerade ist es, was ich meine. Hier in D wird nicht so schenll geheiratet weil die finanzielle Absicherung nicht mehr nötig ist, die Frau kann in der Regel auch allein für sich sorgen. Wenn Kinder da sind, haben Vater udn Mutter auch ohne veheiratet zu sein, Rechte bzgl. des Kindes.
Zusammenleben ohne Trauschein ist weder eine Seltenheit, noch ist es irgendwie verpönt oder unmoralisch.
Das ist unsere Kultur!


Das ist deutsche Kultur? nixweiss1

Die Rechte, die du ansprichst bez. des Kindes haben unverheiratete Väter erst seit Anfang dieses Jahres.
Davor musste die Mutter einverstanden sein, dass der unverheiratete Vater auch das Sorgerecht bekommt.

Ob das Zusammenleben ohne Trauschein, insbesondere wenn uneheliche Kinder da sind, nicht verpönt wird oder für unmoralisch gehalten wird hier in Deutschland, da wäre ich mir nicht so ganz sicher, es wird toleriert in Deutschland, aber deutsche Kultur ist es nicht.

Die Beziehung von Herrn Gauck z.B. würde ja niemand öffentlich verwerflich finden, es wird toleriert.

Nur beim Papst war er ohne seine ( hmm, weiss nicht was sie ist nixweiss1) Anhang.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.