Original geschrieben von: Filfil
Hallo,


Ich weiss nicht ob man das von aussen betrachtet nachvollziehen kann.

Wenn jemand in einer Gesellschaft aufwächst oder lebt, die in vielerlei Hinsicht im Widerspruch mit der eigenen Erziehung und Kultur steht, dann sitzt derjenige nicht selten zwischen zwei Stühlen.

Ja, da hast Du wohl recht, mir wird die Bedeutung von so manchem erst nach und nach bewußt.
Ich bin ja schon älter und kenne die Verbundenheit mit Traditionen, auch im religiösen Sinn, aus meiner Kindheit. Allerdings haben wir, ich und mein Umfeld, uns davon befreit. Wir sind nicht weggenagen von zuhause, sondern haben uns dort entwickelt und natürlich auch das Umfeld mit.
Unsere Partner haben da dioe traditionelle Familie und hier ist alles anders.
Ich denke auch, das ist nicht einfach, zwischen diesen Welten.
Die Eltern des Partners der threadstarterin sind ja auch in D und haben entsprechend ganz andere Einflussmöglichkeiten.