Souza, ohne Dir nahezutreten, aber liest Du eigentlich die Beiträge durch oder überfliegst Du sie immer nur mal kurz? Ist mir nämlich schon öfters aufgefallen. Natürlich weiß seine Ex-Frau von der Trennung, sie sind schließlich geschieden oder wie meintest Du das? Mit seiner Mama meinte sie sicher nicht die Mutter der Kinder sondern seine Mutter, also die Oma der Kinder.

Laura, für marokkanische Verhältnisse ist es schon etwas ungewöhnlich dass er mit Dir zusammen ziehen möchte ohne dass ihr verheiratet seid, aber wahrscheinlich sehen das heutzutage auch viele nicht mehr ganz so eng. Ich finde auch, nach 2 Jahren Beziehung wäre es schon an der Zeit dass er auch seinen Vater einweiht und man danach über eine Ehe nachdenken kann. Dann wüsstest Du auch woran Du bist und es gibt hinterher keine bösen Überraschungen sollte sein Vater dagegen sein. Aber wenn Du schonmal seine Mutter auf Deiner Seite hast ist das ein gutes Zeichen. Ich kann verstehen dass Du nicht begeistert davon bist wenn er mit seinen Kindern nicht in eurer gemeinsamen Wohnung übernachten möchte, zumindest sollte dies kein Dauerzustand werden. Er sollte erstmal mit seinem Vater über eure Beziehung sprechen, ihm sagen dass er es ernst mit Dir meint und eine gemeinsame Zukunft eingehen möchte und dann langsam auch die Kinder einweihen.

Alles Gute!