Der Vater wird meistens als letzter eingeweiht. Wenn jedoch die Mutter und Geschwister Dich akzeptieren ist das doch schon mal gut, denn sie können hierbei eine große Hilfe sein.

Es ist verständlich, dass jemand nach einer Scheidung und viel Ärger die Dinge erst mal langsam angehen möchte und weitere Konflikte versucht zu vermeiden.


Gib ihm etwas Zeit, auch wenn es schwer fällt. Wenn die Mutter von Dir weiss, und Dich als Schwiegertochter akzeptiert dann ist das schon ein Schritt dahin, dass er sich zu Dir bekennt, sonst würdest Du die Mutter nicht kennen, das kannst Du mir glauben.

Es sind seine Kinder und er muss entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist, um Dich Ihnen vorzustellen. Und ich glaube nicht, dass dies passieren wird ehe er mit seinem Vater geredet hat (sonst passiert genau das was ich im ersten Beitrag angemerkt habe - der Vater erfährt es durch Verwandte)

Männer sind in der Regel sehr harmonie bedürftige Wesen und er muss sich da einigem stellen - was wie Du schon selbst erkannt hast ihm Angst bereitet.

Ich wünsche Dir alles Gute.