Hallo Lara12,


Warum stellst Du diese Fragen nicht direkt an Deinen Partner mit dem Du immerhin schon 2 Jahre zusammen bist?

Wie sieht es bei Euch mit heiraten aus? Weiss die Familie von Dir und würde sie Dich akzeptieren?


Die Stimmung in der Familie ist ohnehin schon etwas angespannt wegen der Scheidung wie Du schriebst. Wahrscheinlich ist es hinzu eine etwas konservativere Familie.
Den Kindern möchte man keine Freundin präsentieren und eine gute Freundin mit der man zusammen lebt gibt es für unser Verständnis sowieso nicht. Du kannst Dir vorstellen, dass auch der nächste Konflikt vorprogrammiert wäre, wenn die Kinder der Familie erzählen, wen sie bei Papa Zuhause angetroffen haben.

Was für deutsche Verhältnisse vielleicht normal ist, wäre hier undenkbar. Ich denke in den zwei Jahren wo Du mit Deinem Freund zusammen bist, wirst Du Dich bestimmt mit seiner Mentalität, der Kultur und Religion auseinander gesetzt haben. Wenn nicht, würde ich es Dir raten.