@Whatshername...
Wollte mich eigentlich vorhin aus dem Gespräch ausklinken, da ich meiner Ansicht nach, mein best möglichstes getan habe, um Yolini irgendwie weiter helfen zu können, ich denke dazu ist dieses Forum auch da. Da ich nun persönlich von dir erwähnt wurde, möchte ich dir gerne antworten. Vorweg bin ich bezüglich deines letzten Threads ganz deiner Meinung... Und ich finde es super, dass du trotz ohne muslimischen Hintergrund (keine Muslima, keinen muslimischen Freund), dich ganz ohne Vorurteile damit beschäftigt hast
. Nun zu mir... Dass ihr Freund, aufgrund seines ´muslimischen´ Glaubens, sich mit den Buchreligionen beschäftigen sollte, ist nicht meine Regel, sondern die von Allah (swt). Ich habe mir das nicht aus der Nase gezogen. Ich respektiere alle Menschen, die an den Buddhismus, Hinduismus, und was es nicht alles noch so gibt glauben. Du hast meine Aussage in Bezug auf die Buchreligionen ein wenig aus dem Kontext gezogen. Um es nochmal zu verdeutlichen was ich Yolini mitgeben wollte: Ihr Freund soll sich mit Ihrer Religion beschäftigen, sofern es eine Buchreligion ist, da aus islamischer Sicht, nur diese monotheistische Religionen sind. Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass diese Menschen, ´nicht das Recht hätten zu leben oder dumm und blöd sein´. Dieses Aussage, würde ich nie tätigen...
Liebe Grüße, Ivanna

Last edited by Ivanna; 19/03/13 07:48 PM.