Antwort auf:
Konvertieren würde ich mir gut überlegen, denn den Islam kann man nicht so einfach ablegen


Das sollte man doch eigentlich bei allen Entscheidungen die man in seinem Leben so trifft - gut überlegen.

Dann vermeidet man nämlich unteranderem hinterher neben der bereits ganzen aufgelisteten auch solche Probleme:

Original geschrieben von: souza
Ich habe wirklich Probleme damit, welches Frauenbild mein Mann (Moslem)hat.



Original geschrieben von: souza
und wir haben öfter Auseinandrestzungen deswegen. Anfangs habe ich das auch nicht für so wichtig gehalten.



Die muslimische Frau hat im Islam ihrem Mann gegenüber Pflichten aber auch genauso viele Rechte. Unter uns Muslimischen Frauen existieren nicht weniger gut ausgebildete, unabhängige und emanzipierte Frauen als in der Gesellschaft aus der Du kommst.


Für uns ist aber alhamdulillah die Familie immer noch das größte überhaupt und die Ehe die halbe Religion.

Jeder soll wie er meint glücklich werden. Wenn jemand Heimchen am Herd sein will- sprich in der Rolle als Mutter und Ehefrau aufgehen möchte, dann soll er es. Wenn jemand Karriere machen will, dann soll er es auch, aber Bitte nicht sich darüber beklagen wenn man Entscheidungen in seinem Leben getroffen hat mit denen man nicht Konform geht und hinterher dann wohlmöglich auch noch die Fehler in anderen Kulturkreisen und Religionen suchen.