Da muss ich dir wohl Recht geben. Einige Viedeos sind eher abschreckend, weil die Message an sich sehr klar ist, und die Brüder manches eben nicht ´schön reden´ :-) Mir persönlich hat die Seite für mein Verständnis sehr geholfen, deshalb habe ich sie ihr empfohlen. Doch auch bei You Tube kann man sehr schnell auf ein nicht so tolles Video stoßen. Vielleicht ist dein Tipp für den Anfang etwas geeigneter, wobei wir uns trotz allem nur auf die Rechtleitung Allahs (swt)für sie verlassen können. Da können die Videos und Erklärungen noch so schön sein, es liegt nicht in unserer Hand, aber ich hoffe jeder konnte ihr ein Stück weit helfen :-) Ich selbst habe den Anstoß durch ein Freund meines Mannes erhalten. Der erzählte mir eine Geschichte, die ich bis heute noch gern wiedergebe. Möchte sie euch nicht vorenthalten, vor allem dir Yolini...
`Ein Atheist saß mit einem Juden, einem Christen und einem Muslim im Raum, und hat für sich entschieden, einer dieser Religionen anzunehmen. Der, der ihn am meisten überzeugt, wird er angehören wollen.
Er fragte den Juden, warum er das Judentum annehmen sollte.
Darauf antwortete dieser: " Wir glauben an den einen unsichtbaren Gott, an die Torah, die fünf Bücher Moses und Abraham."
Er fragte den Christen, warum er das Christentum annehmen sollte. Darauf antwortete dieser: "Wir glauben an den einen Gott, Jesus und die Bibel."
Er fragte den Muslim, warum er den Islam annehmen sollte. Darauf antwortete dieser: "Wir glauben an den einen Gott, den Quran, den Propheten Mohammed. Ebenso glauben wir an die Torah, und die Bibel. Für uns Muslime war Moses, Abraham und Jesus ein Prophet, ebenso glauben wir an sie. Wenn du also den Islam annimmst, kannst du nichts falsch machen, denn wir glauben an alles, woran sie auch glauben." Und der Atheist, nahm den Islam an... Eine sehr schöne Geschichte wie ich finde...