Assalamu aleikum liebe Yolini,
ich persönlich würde dir raten, einmal in Ruhe in dich zu gehen, und ganz vorurteilsfrei ein wenig über den Islam in Erfahrung zu bringen. Dabei ich rede ich nicht von deinem Freund, so leid es mir tut, aber es wäre nicht in Ordnung seinerseits, dir seinen Glauben aufzuzwingen oder dir nahe zu legen zu konvertieren, nur weil es ´besser´ passt. Gib doch einfach mal bei Google ´Die wahre Religion´ein, und lese dir ein paar Dinge durch, die dir deiner Meinung nach interessant erscheinen. Vielleicht kommt die Symathie für den Islam von ganz allein. Doch tue den Fehler nicht, zu konvertieren, ohne zu wissen um was es überhaupt geht oder deinem Freund zu imponieren. Ohne Überzeugung an die Grundwerte des Islams, bringt dir das Glaubensbekenntnis aus religiöser Sicht rein gar nichts. Du musst das für dich ganz alleine entscheiden, und in keinem Fall für jemand anderes tun. Und nebenbei gesagt, ein Muslim darf eine Nicht- Muslima heiraten. Ob es in Zukunft Schwierigkeiten aufgrund des Glaubens geben wird, kann dir niemand sagen. Aber konvertieren ohne die Überzeugung, bringt nicht weniger Probleme.