hallo najib,

Original geschrieben von: Najib
ich frage mich tatsächlich, weshalb die erste sendung von mariam mit 1.welt-problemen gefüllt werden sollte.


ich habe eigentlich nicht die erste sendung gemeint. wenn dich ihre reporte interessieren, ist das okay. darum ging es in meiner antwort nicht.

lg
katrin


an die anderen:

was dieser beitrag von miriam erreicht hat, ist eine (bisher) konstruktive diskussion. das finde ich erst einmal positiv.

leider ist es so, dass diese diskussionen z.t. nicht öffentlich weitergeführt werden, sondern über pm informationen oder meinungen abgefordert werden oder wieder vergleiche geführt werden.

wenn mir jemand sagt, dass die arbeit, die viele menschen hier in deutschland machen, um die tragischen schicksale auf dem mittelmeer zu verhindern mist ist, gehe ich nun mal die decke hoch. jeder der dort umkommt, hat eine familie, die um ihn/sie trauert.
die gesetze in europa sind leider so, dass menschen in not nicht ausreichend geholfen wird. ja es werden sogar unmengen an geld in die abwehr gepumpt, die in diesen ländern eingesetzt, grundbedingungen für ein menschenwürdiges leben vieler in diesen ländern bedeuten würden. (ich bin nicht der meinung, dass dieses thema in jedem beitrag/jeder sendung angesprochen werden muss. es gibt auch andere interessante themen, über die gesprochen werden kann..)

heute sind bei mir 2 pm´s eingegangen (es sind nicht die ersten), auf die ich gern öffentlich antworten würde, die absender aber leider nicht mutig genug oder aus anderem interesse gehandelt haben und diese meinung nicht offiziell in die diskussion eingebracht werden können. deshalb scheint einiges aus der luft gegriffen zu sein, was es nicht ist.
ich persönlich finde es unfair, so auf forenmitglieder einzuwirken. ich bin gerne bereit, auf fragen zu antworten und für meine meinung gerade zu stehen, wenn die anderen user auch ihre meinung offiziell vertreten würden.

deshalb bitte ich diese beiden user, ihre an mich gesandte pm´s hier zu posten, damit ich dazu stellung nehmen kann.

gruß
katrin

Original geschrieben von: Najib
wenn die menschenrechte universal wären, dann gehörte die erde allen und niemand hätte das recht anderen das betreten eines teils der erde zu verweigern.

gruss
Najib




richtig!!!




When the rich wage war
is the poor who die.
LP