Natürlich ist ein Bericht über die Eröffnung eines Dialysezentrums und über den Bau von Sozialwohnungen objektiv, genauso objektiv wie auch Berichte über Korruption und Nepotismus undundund, aber, um wirklich gerecht urteilen zu können, habe ich mir die ganze Nachrichtensendung angesehen: von 28 Minuten sind 5 Minuten Hofberichterstattung (der Tonfall des marokkanischen Originalsprechers klingt wie aus einem Bericht über den Besuch des Gröfaz auf dem Obersalzberg) und dann nochmal 6 Minuten Interview mit der Interviewerin zum Thema M6 und MA und ihr Buch sind ganz toll und das alles wird in BRD unzulänglich oder falsch dargestellt. Das ist in der Gesamtheit nicht objektiv und absolut uninterressant und verantwortungslos (Patera aus Sidi Ifni absichtlich gerammt?).

Ich kann wirklich nicht glauben, daß die Marokko News TV Produzenten so naiv sind. Naiv sind die, die ihnen glauben (ein Monarch, der 500Mio $ pro Jahr einnimmt wird nicht glaubwürdiger, wenn er mal hier und da ein Milliönchen spendiert (ich sehe das so, daß er eher versucht seine Macht und Zukunft abzusichern). Und dann spricht die Herausgeberin noch von "unser König". Erinnert mich an die Europäer, die gleich nach ein paar Wochen Souss Fuqia und Bilra anlegen oder an jodelnde Neger in Lederhosen und spanische Fahnen auf englischen Dächern in Torrevieja. Ganz hart geschleimt!