Lieber Thomas,
unser Sender ist "Im Werden". Deshalb gibt es momentan erst einmal eine Pilotsendung. Leben wollen und werden wir von diesem nicht. Die einzelnen Redaktionen und Themen und Teams müssen sich erstmal finden.
Der Kongress war nicht unser Projekt sondern ein Fremd-PR Auftrag. Nachdem dieser 2x verschoben wurde und wir dann Zweifel an dem Projekt bekamen, als wir merkten, dass Personen angekündigt wurden (Bill Clinton und Ban Ki Moon) die von ihrer Teilnahme überhaupt nichts wussten, haben wir den Vertrag mit Betreffendem fristlos gekündigt.
Man kann rechts, links und in der Mitte stehen, unser Sender ist Pro-Royal und ich finde auch nicht, dass das im Gegensatz zu einer objektiven Berichterstattung steht. Genauso würden wir über negative Dinge berichten, sofern diese auch belegt werden können. Dies kann ja manchmal auch interessant sein. In erster Linie wollen wir uns jedoch nicht politisieren lassen, wir sind ein Sender, der sich um die marokkanische Kultur, Kunst, Essen, Reisen, Tipps, aber auch über Investoren, Projekte und Events berichten möchte.Außerdem wollen wir von den Lebensumständen der Marokkanischen Community im Ausland berichten und Portraits von für uns interessanten Bürgern machen, die in irgendeiner Hinsicht etwas Besonderes darstellen und somit Vorbildcharakter für uns alle haben. Außerdem natürlich Portraits von Marokkanern die in Marokko leben . Wo unser Sender langfristig sein wird, kann ich noch nicht sagen. Momentan produzieren wir in Lauterbach im Schwarzwald, das kann sich jedoch ändern. Ich hätte gerne eine Studio in Rabat Souissi, das wäre mein Traum, denn ich liebe das Königreich Marokko und fühle mich dort sehr zu Hause....
Leider melden sich momentan noch wenige bei uns (das wird sich hoffentlich ändern).
Liebe Grüße
Marjam