Viel mehr war da nicht zu erwarten. Schade.
Wenn es darum geht, gegen andere Nationalitäten und Kulturen zu schiessen bist Du meistens in diesem Forum ganz vorne mit von der Partie.

Wenn man Dir dann mal vorwirft, dass Du so wie andere Mitglieder auch in diesem Forum euch rechtsradikaler Internetseiten ( Kopp, Pi ect)bedient dann wehrt Ihr euch damit, dass Ihr es nicht gewusst hättet, aber dass diese Inhalte ja dann nicht weniger richtig wären. So wie der Adolf auch tiefsinnige wahrhaftige Aussagen getroffen hätte. Alain Solar ganz weit rechts bekannt – da versuchst Du es schon geschickter mit „auch nicht allees falsch was der sagt“.

Und genau das lässt keinen Zweifel dann mehr.

Als Khati hier sich immer wieder lustig gemacht hat über die „primitiven Marokkaner und Muslime“ warst Du immer mit dabei. Kein Thema hast Du ausgelassen mit dieser Person. Als dann hier ein User „Amok“ gelaufen ist. Und er das gleiche Gedankengut wie das des Nazitrio hier in Deutschland und dessen vielen Helfern verbreitet hat - über mehrere Seiten im Forum-, ward ihr plötzlich ganz still. Als er sich ein zweites mal registriert hat und wieder dieses Gedankengut verbreitete, ward ihr sogar mit in diesem Thread aktiv habt aber in keinem Moment auch nur den Anschein einer Mühe getan um ihn in seine Schranken zu weisen, im Gegenteil…

Und auch die sonst so aktiven Forumsmitglieder die meinen ausschliesslich im Namen der Gerechtigkeit und der deutschen anständigen Moral sich gegen die marokkanische Kultur, gegen die Menschen und auch gegen Ihren Glauben ständig äussern zu müssen waren plötzlich ganz still.

Auch das lässt dann keinen Zweifel mehr.

Ich erinnere mich noch an die Diskussion im selben Thread mit Khati der mit seiner marokkanischen Ehefrau einen Sohn hat und sich deutlich dagegen wehrte seinen Sohn nicht nur als Österreicher zu betrachten sondern auch als Marokkaner. Nein, es ging nicht um den Pass. Es ging darum, dass er nicht akzeptieren kann, will, dass in seinem Fleisch und Blut auch was marokkanisches steckt.

Auch das lässt keinen Zweifel.

All jene, die einen Marokkaner oder eine Marokkanerinn geheiratet haben und diese Person lieben und wohl möglich auch noch ein gemeinsames Kind oder Kinder haben sollten sich ernsthaft überlegen ob sich ihr Gedankengut, ihr Handeln mit dem vereinbaren lässt was sie lieben, was ein Teil von Ihnen ist und auch marokkanisch ist.


Wenn hier ein User wie Bongofury oder lodrice oder whatshername61 sich kritisch äussern und das tun sie durchaus dann komm weder ich noch sonst jemand in diesem Forum daher und schreien Rassist oder Islamhasser. Denn man kann durchaus erkennen , unterscheiden wann ein Mensch bestimmtes Gedankengut vertretet und wann nicht.




Aber Ihr habt Euch von Anfang nie die Mühe gegeben eine Diskussion mit Respekt zu führen, mit dem Ziel, den anderen zu verstehen und auch zu akzeptieren dass es andere Lebensweisen gibt, auch wenn sie der eigenen Vorstellung nicht passen. Ihr habt von Anfang an immer von oben herab geredet und habt nicht unterschieden zwischen fanatikern die es überall auf der Welt gibt und Religionen, oder wie im Falle Charles Darwin für Ihre kranken Ideologien verwenden. Es geht nicht mal mehr in erster Linie um Muslime, Islam. Es geht hier in erster Linie darum, dass viele deutsche oder österreicher in diesem Forum ein problem mit Ausländern haben, ganz gleich ob sie schon lange in Marokko leben oder gerne dort Urlaub machen. Das Land wird geschätzt, ja. Aber die Menschen dort sind großteils ein Dorn im Auge. Auf die Frage hin warum man dann dort lebt kommen Antworten wie -. Gutes klima, passt ins Budget eines Rentners. Toll, der Frust wird dann hier abgeladen.



Ich mag empfindlich sein, aber ich finde es eine Unverschämtheit in einem Land zu leben, dessen Vorteile zu geniessen, wohl möglich für deutsche Verhältnisse günstige Arbeitskräfte zu haben oder einen marokkanischen Ehepartner und gemeinsame Kinder zu haben – und dann über die Küche Marokkos zu schimpfen, darüber dass die Marokkaner Muslime sind, über ihren Kleidungsstil, sie als Verbrecher zu pauschalisieren und als rückständige Analphabeten die besser keine Kinder auf die Welt bringen sollten.


Euer Maß ist nicht das Maß der Welt. Natürlich habt ihr das Recht zu kritisieren und für euch zu entscheiden was ihr wollt und was nicht. Aber wenn Ihr Euch schon Marokko als Heimat für euren Lebensabend ausgesucht habt, dann tretet den Menschen mit mehr Respekt gegenüber – an Gastfreundschaftlichkeit wird es Euch wohl nicht gefehlt haben? Das was Ihr hier im Forum bringt ist richtig arm und respektlos den Marokkanern gegenüber (besonders euren Familien, auch wenn Euch das so nicht bewusst ist) die so wie sie leben und nicht anders kennen nicht schlechter Leben als ihr, nur anders als ihr es gewöhnt seid und es auch nicht ändern wollt. Und wenn es um Fortschritt geht, macht Euch da mal keine Gedanken – das marokkanische Volk findet seinen weg nach Vorne - ohne koloniales Gedankengut.


Es wäre mehr zu wünschen, dass so wie ihr Muslime oder Marokkaner auffordert Stellung gegen fanatische strömungen zu beziehen oder gegen Probleme in Ihrem Land, ihr Euch genauso mit den Problemen auseinandersetzt die aus Eurer Gesellschaft hervor kommen und nicht unerheblich sind wie zb NSU.

In diesem Sinne lieber Borgward, solltest Du lieber mal das Licht an machen bevor Du versuchst es aus zuknipsen. smile