Hallo Erhard,

ich habe Deine neuesten Reiseberichte gelesen und habe eine Frage an Dich (und auch an das Forum).

Du schreibst auf Deinem Blog ganz öffentlich, daß Du Dich zukünftig darauf konzentrieren willst den Islam zu missionieren, also nicht eine breit angelegte Missionierung aller klerikalen Gruppen, sondern bevorzugt den Islam. Und daß Dir dafür dieses Forum hier besonders geeignet erscheint, nachdem es Dir im Edith-Kohlbach Forum zu langweilig geworden ist.

Original geschrieben von: eThomas Blog
Nein, es kommt kein Wohlgefühl auf in Deutschland. Mir steht schon wieder der Sinn danach, die Sachen zu packen, um zu verreisen. Islam-Jünger missionieren mit neuen Kräften im Frühjahr.


Das bestätigt meine Meinung, daß es vielen der sogenannten Islamkritiker schlicht und einfach langweilig ist und der Islam und Muslime eine weit geeignetere (weil gläubigere) Gruppe von gläubigen Menschen darstellt, die man provozieren kann als es Christen sind: wer lockt heute noch jemanden hinter dem Ofen hervor, wenn er sich über sonntägliche Kirchgänger, die es ohnehin nicht mehr gibt, lustig macht oder sich vor die Kirche stellt und die wenigen Menschen die in die Kirche tapern, mit Heftchen oder antiklerikalen Sprüchen missionieren möchte.

Nun zu dem Credo, das Du und Dein "Freund aus Shanghai" der Missionierung in diesem Forum vorangestellt habt:

Original geschrieben von: eThomas auf seinem Blog
Erhard, fuehlst Du Dich eigentlich wohl in Deutschland?

In dem "Kulturland", dass dabei ist, seine kulturellen, freien Errungenschaften, aus falschverstandener Toleranz, peu a peu archaischen, menschenrechtverachtenden Immigranten zu opfern? Ein Land, das sein "Hausrecht" nicht mehr wahrnimmt und seine Rechte, seine Gesetze nicht mehr durchdrueckt und bei dem Appeasement zur Staatsraison erhoben zu sein scheint??


Das ist rechtes Gedankengut vom Feinsten, es ist eines zivilisierten Menschen unwürdig: wenn es das ist, was Du hier unter dem Begriff "Missionieren" tun möchtest, so ist das gegen die Forenregeln - aber nicht nur das, es ist auch gegen den guten Geschmack, gegen demokratische Sitten und Gebräuche in unserem Land und es ist gegen Menschenrechte: denn aus dem Kontext ergibt sich, daß Muslime mit diesem Credo, das Du Deinem Missionierungsgedanken zugrunde gelegt hast, gemeint sind.

Es ist also Rassismus.

Weiter bedankst Du Dich dann bei "neuen Freunden" dieses Forums, die Dir dieses Forum als besonders geeignet erscheinen haben lassen für eine Islam-Missionierung:

Original geschrieben von: eThomas auf seinem Blog
Dank auch an die neuen Freunde im weitaus aktiveren marokko-forum.net


Mich würde interessieren, welche neuen Freunde in diesem Forum Du in dieser Hinsicht gewinnen konntest: sie werden so oder so sich nicht zu Dir bekennen, Dir weder helfen Deine Missionierung erfolgreich weiter zu verfolgen noch überhaupt Dir zur Ehre gereichen, aber Du als Aufklärer mit dieser gründlichen Erfahrung des Hinterherrennens hinter falschen Führern hast doch sicher ein hohes Interesse an einer transparenten Missionierung und nicht an klerikalen Geheimbünden: denn daß es auch ein Glaube ist, wenn nicht sogar ein Wahn, für den Du glaubst missionieren zu müssen, steht ja nach diesen Zeilen außer Frage.

Weiter belustigst Du Dich dann über die Forenbetreiber/Moderatoren dieses Forums, die Dich bis heute nicht gesperrt hätten:

Original geschrieben von: eThomas Blogeintrag
Erwartungsgemäß stürzen sich Kritiker gekonnt auf meine spitzen Sätzchen mit den bunten Bildern - gleichsam mit Schaum-vorm-Maul. Bislang hat mir die Moderation in dem Marokko-Forum mir meine Freie Meinungsäußerung immer noch nicht entzogen. Wahrscheinlich macht mich das Alter milde, vielleicht meine Kritik zahnlos, vielleicht ermüdet mich auch das sinnlose Schreiben an klerikal zementierte rigide Religioten. Allerdings sollten denn dort meine bislang bescheidenen Briefchen den Eintrag gesperrt dereinst adeln, so zeigt meine Signatur unter jedem Posting, was mir diese und ähnliche Foren wert sind:

Wer rigide Religioten mit Fakten reizt,
hat mit rüder Repression zu rechnen.


Das, was ihr euch als Credo ausgewählt habt, um hier und anderswo zu missionieren sind keineswegs Fakten, es ist übelste Hetze in seiner widerwärtigsten Form: wer journalistisch tätig war, weiß, daß er jede Gefühlsregung eines Informanten, jedes intuitive Urteil überprüfen muß, weil so gut wie keine intuitive Beurteilung was Rasse, Religion, Geschlecht, Sexismus angeht mit den tatsächlichen statistischen Fakten übereinstimmt.

Ich erinnere hier nur an den subjektiven Eindruck, daß es "massenweise Fälle" von Heiratsbetrug durch Marokkaner gäbe, die in der Statistik mit ihren 5 - 8 Fällen pro Jahr keinerlei Entsprechung haben - und von einem seriösen Journalisten so auch nicht kolportiert werden (dürften). Die gleichwohl in sämtlichen Foren (Tunesien, Marokko, 1001 Geschichte) gebetsmühlenartig wiederholt werden.

Unser Gehirn ist in dieser Hinsicht immer nur eine "gefühlte Temperatur", die regelmässig vom Thermometer widerlegt wird: wenn man sich natürlich in Marokko drei Monate aufhält, kann es schon passieren, daß die allermeisten Menschen, die einem begegnen Muslime sind - der Eindruck, daß Deutschland von Muslimen überschwemmt würde, ist deshalb trotzdem nicht richtig.

Original geschrieben von: eThomas
Doch wohin soll die nächste Reise gehen? Jede Reise ins Ausland führt auch ins Innere. Die Fahrt nach Marokko rechnet sich. Für wenig Geld gibt es sehr viel zu sehen und zu erleben. Marokko ist also allemal eine Reise wert.


Das ist die jämmerlichste aller Begründungen, die man für eine Marokkoreise anführen kann, es ist die Rentnerbegründung, die Armutsmigrationsbegründung, die ich schon vor langer Zeit hier im Forum angeführt habe, daß sich damit Marokko wird auseinandersetzen müssen: alle statistisch verwirrten, gefühlsmässigen Islamhasser machen sich auf den Weg mit ihren so lang wie breiten Wohnwagen und überschwemmen Marokko und weil es ihnen dort dann auch langweilig ist, gehen sie ins Internet und holen sich etwas reines, wahres, echtes Gefühl von ein paar echten Marokkoliebhabern: und sei es auch nur als Widerstand, der ja immer noch mehr Gefühl enthält als der WoMo-Sprech auf den letzten Blogberichten mit Adolf von Dir.

Zum Schluß muß natürlich auch Najib dort erwähnt werden:

Original geschrieben von: eThomas
Es hat mich Nerven gekostet, so auch den Leser. Wie ein erfolgreicher, deutscher  Unternehmer in Marokko dort mit einer Einheimischen Frau und sieben Kindern gesegnet, jedes seiner über 5000 Postings im Marokko-Forum signiert, so gilt auch für meine Auslassungen im Sinne politisch korrekten Appeasments:


Wenn man hier nicht punkten konnte, kann man es in seinem Blog immer noch als Punktesieg darstellen.

Zum Schluß - ohne weiter auf Deinem Blog zu recherchieren - noch eine persönliche Beobachtung: beide Seiten der Medaille einer möglichen Reaktion auf die Verheerungen des letzten Weltkrieges - beispielhaft RAF oder Baghwan - hatten in der Regel ähnliche Elternhäuser. Ich war und bin in jeder solchen Gruppierung - so sehr mich deren Zusammensetzung, ihre inneren Beweggründe, ihr Zwänge und Mechanismen interessiert haben - immer auf Abstand geblieben. Ich habe leider auch diesen Hang, daß ich bei zuviel Pathos unwillkürlich Witze reißen oder lachen muß: ich kann das, was dort so heilig gepredigt wird, einfach nicht ernst nehmen (galt auch für Hardcore-Feministen).

Aufgesogen wurden von diesen semi-religiösen, sehr selbstgestrickten Sytemen nur die mit Haut und Haaren, die aus einem angeblich ganz anderen, in Wirklichkeit aber sehr ähnlichen System gekommen sind. Auch der Nazismus war ja nichts anderes als eine Ersatzreligion. Kaum hat man einen klar umrissenden Feind, schon ist man selbst aus der Exotenecke raus und mittendrin im Mainstream: daß Dein WoMo Freund Adolf oder der aus Schanghai Dich auch nur ansatzweise in Deiner aktiven Zeit als Baghwan-Jünger ernst genommen hätte, wage ich zu bezweifeln - der gemeinsame Feind läßt aber über vieles einen gnädigen Schleier des Vergessens legen.

Trotzdem finde ich es immer wieder erfrischend, was ein Außenseiter über die inneren Strukturen dieses Forums weiß und darüber auch informiert (einmal Redakteur immer Redakteur).

Josi

P.S.: Ich war bisher ja immer der Meinung, man solle Missionierer machen lassen - aber allzu offensichtliches Prahlen im Internet mit der Dummheit und Laxheit dieses Forums ist auch nicht das, was dem Forum gut tut.