Ach liebe Katrin, das ist aber etwas weit hergeholt jetzt.

Wenn ich böse wäre, würde ich jetzt sagen: ja, der Campino ist auch für ProAsyl und ja, er macht auch dies und das, was man auch sonst noch gut finden könnte. Aber er ist auch der Bruder eines Insolvenzverwalters, der bei der Abwicklung der Lehmann Bank mehr als 850 Millionen EUR Honorar abgerechnet hat und unter den tausenden Lehmann-Betrogenen ganz sicher auch ein oder zwei Marokkaner waren, die dachten bei einer so renommierten Bank seien ihre paar Kröten gut angelegt:

denen fehlen die 850 Millionen EUR.

In dem entsprechenden Spiegel-Artikel ist dann zu lesen, daß es schwere Zeiten für den Insolvenzverwalter sind wegen des öffentlichen Aufruhrs über das exorbitante Honorar, daß aber sein Bruder Campino ihm eine moralische Stütze wäre; da können dann auch schonmal ein paar EUR als Hauptsponsor aus der Familienschatulle davon bezahlt werden.

Alles im Leben hat mindestens zwei Seiten und nach Deiner Methode könnte man auch nichts mehr gegen das Posten von ganzen Video-Zyklen von mehr als 7000 Usern sagen: so sie nur homöopathische Spurenelemente von ProAsyl oder Pro-Olivenanbau/Apfelplantage drin hätten.

MIch stören die Toten Hosen nicht, höchstens sind sie unter "Andere Themen" etwas überplatziert, die Video-Rubrik für den ganzen Thread würde aber völlig reichen: dafür hat man sie ja eingerichtet, nur schaut dort halt keiner mehr hin.

Zum Schluß (sehr freundschaftlich):

ob es ein Hauptanliegen eines solchen Forums sein sollte sich selbst unter dem Aspekt einer asylsuchenden Nation darzustellen oder es von uns als Deutschen ein Hauptanliegen sein sollte, auf die Asylbedürftigkeit von Marokkanern hinzuweisen, weiß ich nicht wirklich, auch nicht, wenn es in bester Absicht geschieht.

Nun aber zurück zum Thema Gardasee in Marokko.

Josi

Last edited by Josi; 21/02/13 11:45 AM. Reason: Spiegel link falsch