Den Kerl würde ich sofort in den Wind schießen. Raus! Und zwar sofort! Da würde ich keine Sekunde zögern, ganz egal, was ich für ihn empfinde oder (vielleicht sogar) er für mich.
Und zwar nichtmal deswegen, was er getan hat, sondern weil er es hinter deinem Rücken getan hat und dich vor vollendete Tatsachen gestellt hat.
Es gibt alle mögliche Arten von Beziehungen: Mehrehen, polyamore Beziehungen (*googel*, ja, so heißt das), alles mögliche. Es gibt ja auch Paare, die in solche Swingerclubs gehen.....
Aber egal, welche Art von Beziehung, beide Partner müssen damit einverstanden sein. Rein theoretisch hättest du ja damit einverstanden sein können, dass er ein Doppelleben führt. Weil ihn seine Familie unter Druck setzt, weil es für ihn ein Riesenunglück wäre, kinderlos zu sterben, ...
Er hat das aber alles eiskalt hinter deinem Rücken durchgezogen und die ganze Zeit (mindestens neun Monate, höchstwahrscheinlich noch länger) vor dir verheimlicht.
Das zeugt von unverzeihlich miesem Charakter. Jemandem, der fähig ist, mich so zu hintergehen, könnte ich nie wieder vertrauen. Egal, was er mir erzählt.


LG