Original geschrieben von: OrpheusXl
Ich rücke die Muslime nicht in irgend ein Licht, das tut ihr eigenes handeln, von dem ich lediglich berichte.


Du berichtest von Erfahrungen in Marokko und schreibst dann von "die meisten", "im allgemeinen" , "Die Mehrheit". Du bedienst Dich Seiten wie der von Pi news (schon klar, du wusstest nicht, dass sie rechts radikal ist und unter Beobachtung steht) schreibst aber im nächsten Beitrag:

Original geschrieben von: OrpheusXl
Das läßt sich so pauschal nicht sagen.
Ich habe mall in einem Antiquitätenladen ein Zitat hängen sehen, das lautete:
"Die wahre Ordnung kommt nur aus dem Inneren."

Und das ist ein wahrer Ausspruch. Und der wurde für mich auch dadurch nicht unwahr, als ich dann als Urheber "Adolf Hiler" las.

Es ist oft nur unser eigenes Schwarz-Weiß-Denken, welches uns etliche Wahrheiten quasi verbarrikadiert.



D.h. laut Deiner Auffassung, dass man sich auch gerne mal einer Aussage eines rechts radikalen, eines Massenmörders, eines irren bedienen darf, sofern man die Aussage für wahr hält. In Welchem Zusammenhang "Die wahre Ordnung kommt nur aus dem Inneren" steht habe ich Dir schon erklärt. Na denn.



Original geschrieben von: OrpheusXl
Siehst du! du tust es schon wieder!
Amerika IST nicht christlich! Genausowenig wie die CDU oder CSU, auch wenn das noch so dick auf ihren Plakaten steht. Nicht mal der Papst ist christlich. Lerne zu unterscheiden, dann können wir reden.



Da brüskiert sich jemand, der auf 27 Seiten in diesem Thread nichts anderes getan hat, als seine Marokkoerfahrungen auf die muslimische Geschäftsmentalität zu projezieren. Da kommt der Aufschrei nach dem Du 27 Seiten lang nichts anderes getan hast als Saudi arabien oder andere Länder wo überwiegend Muslime leben als Maßstab des Islams zu nennen.

Wenn in einem Land überwiegend Christen leben und die USA betrachtet sich selbst als solches, dann kann man doch von einem christlichen Land sprechen, sowie bei einem Land wo überwiegend Muslime leben von muslimischen Land zu sprechen?

Oder wo drückt Dich der Schuh genau? dass man anhand Amerikas neben anderen Ländern ein gutes Beispiel dafür geben kann, dass christlicher Fundamentalismus genauso wie muslimischer Fundamentalismus existiert?

Orpheus, wir wollen doch unsere Horizonte erweitern und einen Blick für andere Wahrheiten deutlich machen. Du, der hier die ganze Zeit davon spricht, willst Dich dem doch jetzt nicht entziehen wo es darum geht auch mal in den eigenen Reihen dies zu erkennen?

In diesem Sinne Orpheus hoffe ich dass die Petition von pi news Deine Christlichen Glaubensbrüder erreicht und ihr gemeinsam verhindern könnt, dass ein christlicher Fundamentalist wie Imran Firasat oder Terry Jones von einem christlichen Land an muslimische Fundamentalisten ausgeliefert wird.



Hoffen wir das Beste.