Hallo Mathias,
seit 2010 unterstütze ich das Familienunternehmen Caravane de Reve in M'Hamid, auch die machen sehr schöne und interessante Wüstentouren. Gegen Sahara Services ist nichts zu sagen, doch warum soll man nicht auch anderen, etwas kleineren mal seine Gunst erweisen ;-).
Schaut doch einfach mal bei www.caravane-de-reve.com
Das Wetter im März ist ideal, es wird im Atlas alles wieder greün und es gibt viel Wasser im Gebirge, für mich so ziemlich die schönste Zeit in Marokko! Die Tage sind schon schön warm und die Nächte nicht mehr bitter kalt, was will man mehr.
Das Reisen in Marokko habe ich bislang immer (und das ist schon seeehroft) immer als höchst angenehm und unproblematisch empfunden, die Marokkaner sind sehr tolerant und ungeheuer gastfreundlich.
Wenn ihr euch ein Auto mietet, nehmt euch Zeit und plant nicht zu lange Strecken pro Tag ein, so max. 250-300Km, und versucht zur Dämmerung am Endpunkt anzukommen. Auf den Straßen sind im Dunkeln oft viele Unbeleuchtete unterwegs.
Als Riad Empfehlung in Marrakesh: www.riadmouna.com oder www.riadhotelfantasia.com
Viel Spaß bei eurer Reisevorbereitung
wünscht euch Monika