Original geschrieben von: Najib
hallo


Antwort auf:
Eitelkeit scheint der Teufel zu sein den wir alle zuerst besiegen müssen.


und genau das geht in den fällen nicht, in denen die dummheit, als ursache dieser eitelkeit, als erstes besiegt werden müsste.
aber bekämpfe mal deine eigene dummheit.


filfil,

Antwort auf:
... dann bleibt nur Deine eigene Unfähigkeit, Dich in Deiner Muttersprache korrekt zu artikulieren, Worte zu verstehen die du da gebrauchst.


leider hat nicht nur o666 dieses problem.
das macht eine kommunikation schwer, aber manchmal auch amüsant.

Antwort auf:
... Jesus ist für Dich perfekt, gleichzeitig Gott und seine Eigenschaften, die vollkommen sind strebst Du an?


wenn es nur das wäre!
er fühlt sich selbst schon als jesus.

Original geschrieben von: o666
Was du daraus zu entnehmen vermagst, dass ich niemandem hier wegen seiner Ausbrüche böse bin, denn ich kenne die Schwächen meiner Mitmenschen schon sehr genau, da ich sie selbst überwunden habe.



ich sage dir jetzt, wie es ist:
orpheus ist verloren in marrakesch und kann sich das nicht eingestehen.
er lebt als deutscher als deutsch unter marokkanern und bringt es nicht fertig seine vorstellung, wie das einkaufen verlaufen sollte, mit den vorstellungen der marrakschis zur deckung zu bringen. deutscher wutbürger trifft auf marokkanischen lebensmittelhändler.
er hätte es halt am liebsten, wenn sich alle, mit denen er zu tun hat, streng an alles halten, was ihm das leben erleichtert und beim sparen hilft.
am einfachsten wäre es für ihn, wenn marokko so organisiert wäre, wie ein edeka-markt.
weil marokko das aber nicht ist und er deshalb ständig aufläuft, muss mit den marokkanern etwas nicht stimmen und weil das aber rassismus wäre, ist der islam dran schuld.
die marokkaner sind keine wahren moslems, und dass sie das nicht sind, ist die schuld des islam.
wären die marokkaner wahre moslems, würden sie ihn nicht nach strich und faden bescheissen und sein leben wäre auch wieder leichter.
ich denke nicht mal, dass es das finanzielle ist, das ihn fuchst, wenn er den rialpreis in dirham bezahlt und keiner will's gesehen haben, sondern es fuchst ihn, dass er ständig den kürzeren zieht. er kann was mit medien und jeder analphabet zockt ihn ab.
in seinen augen sind die marokkaner schuld, weil die nicht so sind, wie er sie gerne hätte. in anderen augen mag das anders aussehen.

es ist die dummheit, die noch vor dem unglauben besiegt werden muss.
das mit der eitelkeit erledigt sich dann von selbst.

gruss
Najib




muahahhaaahaha du hast es wirklich auf den Punkt gebracht Najib!

Der Typ hat sie doch nicht mehr alle, naja mit seinem Hass den er verspürt ist er schon genug bestraft.