Original geschrieben von: OrpheusXl
Richtig! Warum aber reklamieren auf der Website die Muslime das ausschließlich für sich? ICH habe diese Sonderstellung ja nicht gemacht.


Und Du wirst Seiten finden wo Christen diese Eigenschaften ausschliesslich für sich reklamieren. Ebenso wirst du Seiten finden wo Juden diese Eigenschaften für sich reklamieren. Ebenso wirst Du seiten finden wo ein Chinese diese eigenschaften für sich reklamiert.

Dies bedeutet doch dann nicht die allgemeine Gültigkeit. Wir drehen uns im Kreis Orpheus. Wir haben geklärt welche vorraussetzungen erfüllt sein müssen, damit in einer Religion jemand als Anhänger betrachtet wird. Alles andere auch wie diese oben zitierte Seite sind spirituell angehauchte Gedankengänge über den perfekten Menschen.

Ich bin Muslim und für mich ist der perfekte Mensch jemand der authentisch ist mit Ecken und Kanten. Das kann der Choleriker sein, der aber sein Herz auf der Zunge trägt. Das kann ein zyniker sein, der jederzeit versucht seinen Mitmenschen zu helfen oder es kann auch ein bissiger, mürrischer Zeitgenosse sein der bei Ungerechtigkeiten an schwächeren den größeren die Stirn bietet. Die Mischung machts und nicht das aufweisen vermeintlich vollkommener Eigenschaften.



Überall auf der Welt werden Menschen aufgrund ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer Hautfarbe, Ihrer Herkunft gejagt. Hast Du schon vergessen, was hier vor nicht all zu langer Zeit geschehen ist? Nein, ich meine nicht die paar millionen Juden die getötet worden sind. Ich meine das Trio welches sich mit Hilfe einiger Spitzel bei Polizei und BND BUndesweit jag den Türken gespielt haben. Neiiiin, das kommt hier in der westlichen Zivilisation kaum vor. Hier wo der Mensch so aufgeklärt, gebildet ist. Hier werden regelmäßig Leute aufgrund ihrer Religion oder Herkunft zusammen geschlagen oder Moscheen und Synagogen in Brand gesetzt. In Spanien lässt man Afrikaner vor der Küste ertrinken nachdem man das Boot kurz vorher versunken hat. In den Usa wird an der Grenze auf Mexikaner geschossen die versuchen die Grenze illegal zu passieren - " Wir müssen unser Land vor dieser Seuche bewahren" Warum sollte es woanders auf der welt anders sein? Wir sind alle nur Menschen. Was gerade aber sehr auffällt ist, dass der Westen auf die islamischen Länder fokusiert. Ne is klar...


Genauso wie es überall auf der Welt Menschen gibt die dich übers Ohr hauen. Sei es in Form eines Verkäufers der Dir ein 100 euro Staubsauger für 900 unterjubeln will, ein Callcenter welches Deine Daten von irgend einem anderem gekauft hat und Dich mit Telefonanrufen terrorisiert oder ein Kaufhaus welches sich weigert etwas zurück zunehmen obwohl die angegebene Qualität nicht gegeben ist und einem dann noch vorgeworfen wird man hätte es selbst verschuldet. Oder ganz simpel jemand in dieses Forum kommt, behauptet er sei Muslim und die Muslime dann mit hilfe Lorber und evangelium versucht zu missionieren.




Original geschrieben von: OrpheusXl
Erstens: eine Freveltat ist eine Freveltat. Unabhängig vom Ort. Es gibt keine Orte, an denen eine Freveltat schwerer oder leichter wiegen würde.


Es gibt Boden den man als heilig betrachtet. Nachdem man sich Beraten hat und Verträge geschlossen hat und beide Seiten dem zugestimmt haben, ist verständlicherweise das brechen dieser und Kriege zu führen auch schlimm.

Kann man genauso auf Palästina und den Israelis beziehen. Der Boden ist für beide heilig, man hat zich mal verträge geschlossen, den zugestimmt und sie wurden dann gebrochen. Du musst auch mal Hadithe verstehen bevor Du meinst sie posten zu müssen und darüber falsche Schlüsse zu ziehen.




Original geschrieben von: OrpheusXL
Aber was soll man erwarten, wenn es im Koran heißt: "Das Leben ist nur ein Spiel und ein Zeitvertreib". Wer sollte da auf die Idee kommen, Verantwortung für sein Tun zu übernehmen?


"Wißt, daß das diesseitige Leben nur Spiel und Zeitvertreib ist, und Prunk und gegenseitige Prahlerei und Wettstreit nach noch mehr Besitz und Kindern. Es ist wie das Gleichnis von Regen, dessen Pflanzenwuchs den Säern gefällt. Hierauf aber trocknet er aus, und da siehst du ihn gelb werden. Hierauf wird es zu zermalmtem Zeug. Im Jenseits aber gibt es strenge Strafe und (auch) Vergebung von Allah und Wohlgefallen. Und das diesseitige Leben ist nur trügerischer Genuß.



Wetteifert denn miteinanderum die Vergebung eures Herrn und um das Paradies, dessen Größe gleich der Größe des Himmels und der Erde ist. Es ist für jene bereitet, die an Allah und Seine Gesandten glauben. Das ist Allahs Huld, die Er gewährt, wem Er will. Und Allah besitzt große Huld."
[al hadid, 57:20-21]


Wenn man das was Du etwas aus dem Zusammenhang zitiert hast im Ganzen liest, sieht seine Bedeutung schon etwas anders aus.

Ich bräuchte nicht mal den Tafsir um es nicht falsch zu interpretieren. Aber wenn ich trotzdem einen Tafsir nehme komm ich zu dem selben Schluss:

57:20 Das Typische Merkmal für Spiel und Zeitvertreib ist die kurze Dauer und Vergänglichkeit der Freude. Dieser Zustand ist dem irdischen Leben ähnlich.

57:21 Im obigen Vers 57:20 ist die Rede von einem Wettrennen um Vermehrung von Gut und Kindern". In diesem Vers dagegen ist die Rede von "Wetteifern" um die Vergebung des Herrn, weil dies den großen, wahren Gewinn, sowohl im diesseits, als auch im Jenseits darstellt.

Last edited by Filfil; 11/02/13 04:42 PM. Reason: Korrektur