Salam merlina,

Ja, da streiten sich viele drum und zweifeln ibn Hisham als quelle an, hadithe als schwach und sich gegenseitig widersprechend. Bei den Hadithen handeln es sich aber meiner Erinnerung nach um die selbe Überlieferung, nur über verschiedene Überlieferungsketten - alle führen aber auf Aischa (r) zurück und sind auch in Muslim und Buharry zu finden - meiner Meinung nach verlässlich.

Aischa (r) berichtete, dass der Prophet (s.a.s.) seine Eheschließung mit ihr vornahm, als sie sechs Jahre alt war, und mit ihr die ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als sie neun Jahre alt war, und dass die Ehe mit ihm insgesamt neun Jahre dauerte (bis er starb). [Sahih Al-Bucharyy Nr. 5133]

Quelle: http://islamische-datenbank.de/option,com_buchari/action,display/chapterno,60/hadith_id,25/

Allahu alem

vielleicht ist da ein Bruder oder eine Schwester ausreichender informiert.