Hallo,
sicherlich ist es für viele Frauen nervig, ständig angemacht zu werden wenn sie alleine unterwegs sind.
Ebenso ist es für jedermann nervig ständig darauf angesprochen zu werden ob man Haschisch kaufen will oder sich die Medina zeigen lassen will, ob man Sonnenbrillen oder gefälschte Uhren....oder all die, die nur Deine Freunde sein wollen.
Marokko kann sehr nervig sein, wenn man es von dieser Seite betrachtet.
Mann, Frau, kann es aber auch von einer anderen Seite betrachten. Hier in Marokko sind die Menschen kontaktfreudig, auch untereinander dh. sie stürzen sich nicht nur auf Touristen. Es gibt keine Berührungsängste und jeder versucht es bei dem Anderen...egal was. Marokkaner verbalisieren oft das, was der Europäer in Europa nur denkt...und damit kommen Europäer oft nicht klar weil diese die Konfrontation scheuen.
Bitte, an alle alleinreisende Frauen, nehmt "bonjour la gazelle...etc" nicht persönlich sondern betrachtet es als übliches Gesellschaftsspiel. Ich habe hier in Marokko noch nie von Vergewaltigungen gehört und sollte es die geben, dann nicht so häufig wie in Europa. Ich kenne sehr viele europäische Frauen, die hier alleine unterwegs sind, ohne Probleme. Ein gewisses selbstbewusstes Auftreten gehört dazu aber das bezieht sich nicht nur auf die Frau.

Lieben Gruss
Günter