Original geschrieben von: whatshername61

danke



Um nun, liebe Katrin, nochmal auf die Frage des Foristen bei SPON zurückzukommen. Der Mann fragte sich, was Chamenei will, wenn nicht reden? Meine Vermutung: Der Religiöse Führer Chamenei opfert die Jugendlichen lieber im Krieg als sie an eine säkulare, anti-autoritäre Strömung und Stimmung zu verlieren. Das Beispiel in Tunesien schreckt meiner Meinung nach rigide religiotische Polit-Profis:

Tunesien in der Krise: Aufstand der Enttäuschten

Dort schreiben die Redakteure von SPON:

Antwort auf:
Gleichzeitig nahmen die Angriffe radikaler Islamisten auf säkulare Tunesier im vergangenen Jahr deutlich zu. Künstler, Menschenrechtler und Journalisten wurden bedroht und verprügelt, Spirituosenhandlungen, Kinos und heilige Stätten anderer Religionsgemeinschaften angegriffen. Im Internet kursierten von Extremisten verfasste Todeslisten, auf denen auch Belaïds Name stand.


Da Israel von einem gewaltigen Gebiet mit Millionen-Massen an jungen, kampf-fähigen Menschen umgeben ist, ist ein Krieg der US-Imperialisten gegen die nukleare Aufrüstung zu befürchten. (Ob die Experten im Iran die Bombe bauen oder nicht, bleibt Militär-Experten nebensächlich. Der militärische-industrielle Komplex gewinnt dabei, Zivilisten und Steuerzahlen verlieren.

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung fürchten die meisten Menschen in Europa diesen nächsten, neuen Krieg der USA gegen den Iran weitaus mehr, als zum einen

- die meisten Menschen in den USA und zum andern

- die religiösen Führer der Iraner.


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.