Hallo,

Original geschrieben von: Porphyr
Mein Freund hat immer sehr darunter gelitten, dass er als eines der mittleren von 9 Kindern nicht so viel Liebe, auch Kuscheln etc. von seiner Mutter abbekommen hat. Ich denke es ist auch nicht einfach, als Eltern so vieler Kinder allen gerecht zu werden.
Vielleicht ist für ihn die Aussicht, mich nicht mit Kindern teilen zu müssen, auch ganz gut.



hehe, wenn Du einen Marokkaner heiratest, heiratest Du auch seine Familie. Wenn er also meint Dich nicht teilen zu müssen, sei Dir sicher, dass Du ihn teilen wirst auch ohne Kinder. Und damit meine ich nicht nur Seine Zuwendung, sondern auch Entscheidungen die er trifft mit Rücksicht auf die Familie die er über alles liebt und an die eine Frau so gern er sie auch hat erst einmal nicht ran kommt, bis sie selbst Kinder hat und dadurch mehr Feld gewinnt.

Man kann im Leben vieles austauschen, aber die Eltern, besonders die Mütter sind unersetzlich und das wichtigste.

Damit will ich Dir nicht sagen, dass du schlechte Karten hast mit Deiner Einstellung (oder eine Frau generell die keine Kinder bekommen kann) bei einem Marokkaner, weil ich diesen Menschen ja auch garnicht einschätzen kann ausser durch dem was Du da schilderst, aber ich möchte Dir auch ein Stück Realität vor Augen halten, wie es in der Mehrheit doch aussieht und die du doch mit berücksichtigen solltest. Auch wenn er von Marokko, von seiner Familie hin zu Dir gekommen ist und ihr erst mal alleine seid.

Dieses verliebte, neue, alles gemeinsam machen müssen kann auch nach einiger Zeit nicht mehr so intensiv empfunden werden und routine kommt - wenn man dann keine richtige gemeinsame Basis hat in Form von Ansichten,Überzeugungen, dann kann der eine der aus Liebe mitgezogen ist plötzlich auch zu der Erkenntnis gelangen, dass ihm das alles doch nicht so passt und das wäre schade auch für den anderen Part welcher der Meinung war, der andere hätte aus eigener Überzeugung so gehandelt.


Und es ist auch ein großer Unterschied ob jemand keine 9 Kinder haben möchte aus Angst es könnte zuviel werden(finanziell, gerecht verteilte Zuneigung ect) , oder eben aber gar keine Kinder haben möchte.

Da Ihr Euch aber gut kennt und er Dir versichert, dass er mit Deiner Entscheidung konform geht erübrigen sich doch auch die Zweifel und die Beiträge ob es noch mehr Marokkaner gibt die so denken wie er. Denn das Entscheidende, dass er so denkt wie Du ist doch gegeben, oder?



Khair inschaallah