Original geschrieben von: Filfil

Das klingt als ob marokkaner primitive willenlose Wesen mit einer Hirnwäsche wären...


Nein, natürlich habe ich das so nicht gemeint smile Aber es war für ihn einfach der normale Weg im Leben und darüber, es anders zu machen, hat er sich keine Gedanken gemacht (seine Worte!). Er hat auch nie darüber nachgedacht, sich in eine Deutsche zu verlieben und Marokko zu verlassen - genauso, wie ich, hätte man mir vor 10 Jahren gesagt, ich würde einmal meine große Liebe in Marokko finden, ihn ausgelacht hätte. Es gibt einfach Dinge, die man nicht planen kann. Vor 10 Jahre dachte ich, ich wäre heute in Schweden...

Original geschrieben von: Filfil

Ob es ein großes Opfer für ihn ist oder nicht, wirst Du wohl eher durch ihn selbst heraus finden können im laufe der Zeit, als mit solch einem Thread, wo fremde Menschen, Marokkaner, deutsche, Muslime, Nicht-muslime verschiedenste Meinungen vertreten.


Selbstverständlich, ich erwarte mir hier auch keine Entscheidungsabnahmen oder Antworten zur Gedankenwelt meines Freundes. Lediglich Ideen, Gedankenanstösse.
Vielleicht ist es mir so wichtig, weil ich ein gebranntes Kind bin das weiss, dass es Männer gibt, die damit einfach nicht leben können, sich nicht fortzupflanzen.
Und ich liebe ihn und möchte nicht, dass er unglücklich ist. Aber natürlich glaube ich ihm auch wenn er mir sagt "Mach dir keine Sorgen Schatz, es ist okay für mich, ich verstehe dich und ich sehe die Nachteile ja auch selbst."
Eine Garantie für eine funktionierende Beziehung bis ins hohe Alter gibt es generell nie, da wir uns ja ständig weiterentwickeln. Versuch macht kluch...

Ergänzung:
Mein Freund hat immer sehr darunter gelitten, dass er als eines der mittleren von 9 Kindern nicht so viel Liebe, auch Kuscheln etc. von seiner Mutter abbekommen hat. Ich denke es ist auch nicht einfach, als Eltern so vieler Kinder allen gerecht zu werden.
Vielleicht ist für ihn die Aussicht, mich nicht mit Kindern teilen zu müssen, auch ganz gut.

Original geschrieben von: Najib

...wenn kein arzt in deutschland das macht, obwohl es ein gefundenes fressen für die schwarzgeldkasse ist, dann muss es doch andere gründe geben, als die aok.


Da hast du allerdings recht. So weit habe ich noch gar nicht gedacht.
Ich habe immer mal wieder nachgefragt, das allerdings in den letzten Jahren auch nicht mehr so verfolgt.
Obs schlicht ethische Gründe sind? Abtreibungen ab dem 3. Monat macht ja auch hier niemand (angeblich).
Eine Sterilisation kann ja auch nicht einfach mal eben so ambulant erfolgen.



Last edited by Porphyr; 07/02/13 04:13 PM.