Hallo liebe Steffi!

Ich kann dir zu deiner Frage meine Geschichte schildern! Ich hatte auch einen Mann über das Internet kennengelernt. Er hat mich auch zu sich eingeladen, hat mir schon vorgeschwärmt was wir denn alles machen können. Von Casa nach Agadir zu seiner Schwester, dort einen schönen Urlaub am Strand usw. usw. Ich muss dazusagen das ich zu dieser Zeit noch verheiratet war, aber schon 12 Monate von meinem Mann getrennt. Dies hat er aber gewusst.
Wir haben 2 Monate jeden Tag mind. 2 Stunden über msn oder skype gesprochen.
Ich buchte dann also meinen Flug und freute mich riesig auf meinen Urlaub. Doch zwei oder drei Tage vorher wurde er immer ruhiger.

Am Tag des Abfluges (19.00 uhr) bekam ich am Vormittag ein SMS das es besser wäre wenn ich nicht komme. Er hat seinen Eltern gesagt das ich noch verheiratet bin und hat ziemliche Probleme deswegen. Ob das nun richtig war oder nicht - ich weiss es nicht.

Jedenfalls stand ich ein wenig blöd da, da ich auch nur einen Flug gebucht hatte und mich auf diese Person verlassen hatte. Über das Land hatte ich mich auch noch nicht so gut informiert und mein Flug hatte Ankunft um 23.30 in Casa. Was macht man als Frau um diese Zeit alleine am Flughafen. Leider spreche ich auch kein französisch. Also sass ich mal zu Hause und dachte über alles nach - weinte auch ein Stück. Dann suchte ich den Chat in dem ich diesen Mann kennengelernt habe und suchte Marokkaner. Diese befragte ich auch was ich machen sollte. Einer hat mir geraten nicht zu fliegen, ein anderer wieder meinte es sei kein Problem.
Doch wirklich helfen konnten mir die beiden leider nicht da sie in Deutschland waren.

Dann schrieb ich noch einen Mann an. Er heisst Marouane. Ich habe auch ihn gebeten mir zu helfen. Wir hatten uns also 20 Minuten im Internet kennengelernt und 5 Minuten telefoniert. Er kam mit seinem Cousin mit dem Zug von Rabat nach Casa und holte mich am Flughafen ab. Ich weiss - sehr unüberlegt. Aber im Vergleich zu alleine am Flughafen in der Nacht war das eine gute Vorstellung.

Dieser Mann und seine Familie zeigten mir wirklich was Gastfreundschaft bedeutet. Ich hätte es mir vom Anderen in 100 jahren nicht gedacht das er nicht kommt. Aber zum Glück fand ich jemanden der mir wirklich geholfen hat und bin bis jetzt noch dankbar dafür!!!

Als guten Rat kann ich dir nur sagen (und würde selber nie mehr anders wohin reisen) nimm dir bitte ein Hotelzimmer oder ein Appartement. Dann bist du wenigstens unabhängig und flexibel. Dieses Geld sollte es dir wert sein!

lg
Barbara


Träume nicht dein Leben sonden lebe deinen Traum