Hallo Porphyr,

Ich verstehe und respektiere Deine Einstellung, mir war nur nicht ganz so klar weshalb Du keine Kinder möchtest. Ich glaube jetzt verstehe ich Dich etwas besser. Natürlich muss und kann das jeder nur für sich selbst wissen und entscheiden.



Original geschrieben von: Porphyr
Selbstverständlich wäre Sterilisation ein gewagter Schritt gewesen - aber müsste nicht ich heute damit leben und niemand sonst? Es gibt doch psychologische Gutachten für alles - wieso nicht auch hier?


Solch eine Einstellung bekommt den größten Respekt von mir. Denn bevor man trotz verantwortungsvollem Verhalten (nötige Verhütung beiderseits) ungewollt schwanger wird und ein Leben auslöscht finde ich diese Entscheidung am besten. Das ist natürlich nur meine Meinung die ich mir erlaube dazu zu äussern.

Kleine Ergänzung, oder der Mann in diesem Falle, der ja auch keine Kinder haben möchte unterzieht sich einer vasektomie (die rückgängig machbar ist?).

Last edited by Filfil; 06/02/13 11:13 PM.