hallo

Antwort auf:
manchmal möchte man auch gern finanziell auf eigenen beinen stehen oder man möchte andere soziale kontakte haben oderwasauchimmer. jedem das seine.


das verstehe ich voll und ganz.
es ändert aber nichts daran, dass eben das tun zu wollen, gesellschaftlich grosse reibungverluste mit sich bringt, die dann halt dadurch ausgeglichen werden, dass zwei für den preis von einem arbeiten und die beiden dann noch fast einen dritten bezahlen.
und ich rede ja bewusst von unqualifizierter arbeit.
ich sehe nicht, was eine frau dazu treiben könnte im lidl regale aufzufüllen oder irgendwelche büros zu putzen und dazu auch noch den haushalt zu erledigen?
arbeiten die wegen den sozialen kontakten und der finanziellen eigenständigkeit?
ist es befriedigender, den dreck fremder leute weg zu machen, statt den eigenen und den der eigenen kinder?
ich denke, sie arbeiten, weil der mann nicht genug nach hause bringt, um so zu leben wie beide leben wollen und am monatsende ist alles weg.
wenn die frauen nicht putzen würden, müssten es männer machen und die könnte aufgrund der verknappung von putzkräften mehr verlangen.
das gilt für viele jobs, sei es in der dienstleistung oder in der industrie.

aber ich möchte diesen thread nicht wieder in einen streit über heilige kühe ausarten lassen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+